Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    48

    Ganzkörper Training

    Hallo Leute,
    da ich mit meinem Studium anfange und ich dadurch wenig Zeit habe, aber das Training nicht vernachlässigen möchte, will ich mein Training umgestalten.
    Ich habe bis vor kurzem mit einem Ober-/Unterkörper Plan trainiert, davor mit einem Push/Pull Plan. Damit habe ich recht gute Erfolge gemacht und bin auch mit diesen Trainingssystemen zufrieden. (mMn. ist der OK/UK Plan besser)

    Da ich jetzt keine Zeit habe 4 mal die Woche ins Training zu gehen und ich meistens auch nicht weiß an welchen Tagen in ins Training kann und an welchen nicht, da ich neben dem Studium auch arbeite und es somit an manchen Tagen dann nicht möglich ist, will ich einen "abwechselnden" Ganzkörperplan. Damit meine ich das an jedem Tag ein anderer Schwerpunkt gesetzt wird.

    Ich habe mir jetzt folgenden Plan erstellt und wollte mal fragen wie ihr den so findet und in welchen Wiederholungs- und Satzzahlen ihr welche Übung machen würdet.

    TE1:
    kreuzheben
    rudern
    bankdrücken
    dips
    facepulls
    bizeps
    trizeps
    waden
    (Bankdrücken und Rudern mache ich immer abwechselnd im Supersatz, weil mir diese Methode am meisten Spaß macht und die letzten kleinen Isolationsübungen mache ich meistens auch im Supersatz)

    TE2:
    Kniebeugen
    Rumänisches Kreuzheben
    Press
    Seitheben
    Klimmzüge
    Facepulls
    Bizeps
    Trizeps
    Waden

    (Ich habe 2 mal Facepulls drin, weil ich leichte Probleme mit meiner Schulterstellung habe und diese beheben möchte.)

    Zwischen den beiden Trainingseinheiten hätte ich dann immer 2 Tage pause, also 2-3 mal die Woche könnte ich damit trainieren.

    Ich möchte Anfangs mit Hypertrophie arbeiten und immer mal für 2-3 Wochen oder länger, meine Maximalkraft ausprobieren. (Sprich 3x3 oder sowas, dies aber auch nur bei den Grundübungen)

    Mein Ziel ist es natürlich Optisch Fortschritte zu machen aber auch die Kraft zu steigern. (Brauche ich für den Kampfsport)

    Jetzt noch ein paar Daten zu mir:
    Kniebeugen 130Kg (1RM)
    Kreuzheben 160Kg (1RM)
    Bankdrücken 110Kg (1RM)

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    15
    Mich würde interessieren wam du 2x Facepulls drin hast?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    138
    [QUOTE=WainerRinkler;2935674](Ich habe 2 mal Facepulls drin, weil ich leichte Probleme mit meiner Schulterstellung habe und diese beheben möchte.)QUOTE]

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Johannh
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    4
    Hi WeinerRinkler

    Anscheinend trainierst du schon eine Weile.
    Der Plan sieht doch schon mal sehr gut aus.Und ich find es gut, dass du dich auf den Rücken konzentrierst.

    Am besten du trainierst im wdh. Bereich von 8-12 zwischen 3-4 Sätzen.
    Guck womit du am besten klar kommst und wie viel du/dein Körper braucht.
    Eventuell an dem ersten Tag noch Beinpresse mit rein nehmen um die Beine genug zu reizen.

    Arme würde ich im bereich von 4x6-8 Arbeiten.

    Möchtest du GK oder OK/UK trainieren?

    Für den Kraft Aufbau wäre ein 5x5 optimal. Damit kannst du auch deine Geschwindigkeit und die Explosivität im Kampfsport zu verbessern.

    Am besten du machst die Kraftübungen in den ersten Grundübungen oder teilst es in Wochen ein erste Woche Kraft zweite Woche Hypertrophie.

    Beste Grüße
    Johann
    Geändert von Johannh (26.10.2017 um 22:29 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele