Hey alle zusammen ich hab ein kleines Dilemma stecke seit einem Jahr in der Masse Phase um endlich mal ordentlich aufzubauen.

Problem dabei ist das, dass ganze etwas außer Kontrolle geraten ist und ich nun ganz schön was am Bauch und Hüften zu gelegt habe. Ich muss dazu aber auch sagen das ich an den Hüften sowieso schon immer mehr hatte.

Soll ich weiter aufbauen eventuell kontrollierter oder direkt ne Diät rein hauen? Im Nachhinein möchte ich sowie so weiter aufbauen. Könnt ihr mir mal paar Tips geben was ich ändern könnte damit es am Bauch bisschen weniger wird ich trotzdem noch aufbauen kann?

Momentanes Gewicht 97 kg bei 187 cm Körpergröße.

Derzeit esse ich ca. 3.200 kcal am Tag
Grob 350g Kohlenhydrate, 250g Eiweiß und 80g Fett alles verteilt auf 5-6 Mahlzeiten.

Morgens immer Haferflocken überm Tag verteilt Reis mit Huhn oder Rind und Abends immer Quark. Klar esse ich nicht jeden Tag genau so es kommt auch schon vor das ich mal was andere esse. Ich versuche trotzdem immer so 80% clean zu essen. Trotzdem hab ich ganz schön was am Bauch angelegt

Kcal Verbrauch: 4-5 mal die Woche Training und moderaten Alltags Verbrauch arbeite oft am PC.