Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    112
    ich bin jetzt seit einigen Tagen schmerzfrei und würde gerne heute wieder starten.
    Ich denke Überkopf also Schulterdrücken lasse ich noch mal weg, ansonsten versuche ich alles durchzuziehen.

    Was meint ihr soll ich den TP anpassen oder so lassen?
    Was kann ich anstelle vom Schulterdrücken machen??

    TE1
    Kniebeuge
    Bankdrücken KH
    Seitheben
    Bat Wings
    Wadenheben stehend
    (raus ist Schulterdrücken)

    T2
    gestrecktes KH
    Latzug eng
    Rudern KG
    Facepulls
    Hammercurls
    Bauch
    Geändert von Coach_fc (10.11.2017 um 11:27 Uhr)

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Doch, denn du weisst jetzt, dass es von ausserhalb der Schulter kommt. Es muss nicht immer eine Sehnenentzündung sein, ich dachte lange es wäre eine bei mir jedoch scheinbar nicht, meinte der Physio. Viel eher ein Haltungsproblem.

    Könnte das nicht sein? Vorhängende Schultern, evt. Bürojob? Oder Verkürzte Nackenmuskulatur, überspannter Latissimus ist auch oft der Fall. Deshalb die Uebung, die ich oben erwähnt habe. Evt. hast du auch ein starkes Hohlkreuz? etc. etc. hat alles einen Einfluss auf die Schulterhaltung und das Scalpula.

    Ein guter Physio findet raus, was es ist. Aber oft braucht man Geduld und mehr als 1 Verordnung. Bleib dran!
    N.G.U.P.

    never give up

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Hey !

    Eine Physio mache ich seit einiger Zeit auch und muss sagen, dass es seitdem auch viel besser geworden ist.
    Habe die Schmerzen lange Zeit genug mit mir herum getragen und habe nun endlich mal wieder einige Tage keine Schmerzen gehabt.

    Hatte mir Infos dort geholt und auch dort in der Nähe von Tutzing meine Therapie angefangen. Geht es dir denn besser ?

    Lg

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    112
    Hi,

    ja das ist genau richtig beschrieben, Bürojob

    Durch die Physio geht es mir schon viel besser. Bankdrücken geht auch wieder. Was ich aber noch weglasse ist das Schulterdrücken. Dabei sind die Schmerzen noch teilweise da. Ich habe auch Seitheben und Dips ausprobiert. Die gehen auch noch nicht so gut.
    Ich werde wahrscheinlich auch ein zweites Rezept (weitere 6 Anwendungen) bekommen.

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Dranbleiben, das kommt gut :-9. Bei mir ging auch erst BD wieder, danach auch Schräg-BD seit langem wieder. Muss aber immer aufpassen, dass ich gut aufwärme und meine Rotatoren regelmässig prüfe, sonst kommts schnell wieder.
    N.G.U.P.

    never give up

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    112
    Ja das stimmt, aufwärmen ist auch bei mir besonders wichtig, dazu muss ich die Stelle laut meinem Physio zwischen Schulter und Oberarm auf die Dauer breiter bekommen, so dass da nichts eingeengt ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele