Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    9

    Griffkraft - Problem bei Push/Pull

    Hallo zusammen,

    ich trainiere seit kurzem im 2-er Split push/pull und habe vorher einen GK-Plan gemacht.

    push:
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Schulterdrücken
    - Dips od. Butterfly/Kabel
    - Seitenheben
    - Trizeps

    pull:
    - Kreuzheben (Obergriff)
    - Klimmzüge
    - Rudern
    - Latzug
    - Beinbeuger
    - Biceps

    Mein momentanes Problem: Wie ich feststellen musste, sind meine Handgelenke/Griffkraft sehr schwach, was ich vor allem am pull-Tag merke. Nach Kreuzheben (4x8), schaffe ich bei Klimmzügen nur noch etwa die Hälfte der Wiederholungen, die ich normalerweise schaffen würde, bei den weiteren Übungen zieht sich das dann weiter.
    Ich mache am Ende des Trainings Übungen, um die Griffkraft zu stärken (Mit KZ stehen/rumlaufen u. an dicke KZ-Stange hängen). Auch achte ich bei allen Übungen, stark zuzugreifen (Daumen rum).

    Meine Frage jedoch: Wie kann ich weitertrainieren, so dass mein Rücken nicht unter der Schwäche der Unterarme leidet? Eine Idee, die ich habe, wäre Kreuzheben mit Kniebeugen auszutauschen, damit alles etwas ausgeglichener wäre, jedoch wäre das dann ja kein push/pull Plan mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe und lg
    Geändert von Jage (06.11.2017 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    In einem ersten Schritt würde ich das Training für eine gewisse Zeit einfach mal umstellen. Also die Unterarme gleich am Anfang trainieren und nicht erst am Schluss des Trainings. Ich persönlich würde die Unterarme zusammen mit dem Trizeps/Bizeps trainieren. Beobachte in dieser Phase die Fortschritte, notiere dir die bewältigten Gewichte sowie Wiederholungszahlen bei den jeweils angewendeten Übungen. So behältst du dabei stets den Überblick.
    bbszene.de, what else?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    17
    Aber dadurch kann ich ja den Rest des Körpers nicht mehr effektiv trainieren, da zu wenig Kraft = Reiz, oder nicht?

  4. #4
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    Einfach mal ausprobieren. Andere Frage, weshalb hast du zwei Accounts?
    bbszene.de, what else?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele