Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Kann schnuggieputzie nur beipflichten, hab seit ca. 4 Jahre eine schwere Schultereckgelenk-Arthrose. Lt. MRT & mehrere "Spezialisten" hilft nur ein neues Gelenk (bin jetzt 42!) und auch ich sollte noch min. 15 Jahre warten. Kämpfe mich jetzt seit 4 Jahre ohne Bankdrücken, Rudern, Klimzug, Latzug, Frontdrücken, Nackendrücken, Seitheben, Überzüge, Fliegende, schwere LH Curls etc. durchs Training. Grauenhaft. Mache alles nur noch in abgewandelter Form. Aber die Ernährungsumstellung hat wahre Wundern bewirkt. Kann sogar wieder auf der Schulter schlafen! Esse so gut wie gar kein Fleisch mehr, und sonst in der Woche max 8 Eier. Fahre sehr gut damit. Hab zwar etwas an Masse verloren aber halte immer noch so um die 88 - 92 kg bei normaler Strandform und 3 - 5 mal Hausfrauentraining die Woche. Hoffe ich kann so noch 15 Jahre weitermachen und die OP hinauszögern!

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155
    Sorry das ich mich erst jetzt melde .Da am Anfang keine Resonanz auf meine Frage kam war ich erstaunt das sich nun doch eine Diskussion entwickelt hat.
    Zu mir ,nach Aufsuchen der gleichen Klinikkette in meiner Stadt gab mir der dortige Arzt folgende Antwort:Mit 49 Jahen viel zu jung dafür ausser man möchte als Fallbeispiel für den Ärztekongress dienen.Der Erfolg ist gegenüber einer Hüft oder Knieprothese nicht im Ansatz vergleichbar.Stand heute ist mit einer Haltedauer zwischen 2 -10 Jahren zu rechnen jedoch ist diese OP danach nur noch einmal durchführbar .Generell würde man die OP gerne durchführen aufgrund des hohen Verdienstes aber man hat mir doch dringend davon abgeraten.
    Was habe ich machen lassen ,beide Schultern sind erneut Athroskopisch stationär operiert worden weil man der Meinung war aus den Schulter noch jede Menge "rausholen" zu können.Nachdem 3 Monate rechts und ein Monat links vergangen sind ist der Erfolg ausgeblieben.....leider
    Geändert von olidortmund (19.03.2018 um 13:16 Uhr)

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155
    Danke für die Info jedoch ist aufgrund der Schmerzen ein Ausführen dieser Übung nicht möglich

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155
    Hi,der Begriff Impingmentsyndrom kommt in der langen Beschreibung auch vor.Obwohl ich die letzten Jahre PITT trainiert habe und jeweils eine Übung für alle drei Köpfe ausgeführt habe war der vordere Teil viel zu deutlich ausgebildet

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155
    Danke ,vertreibt das Bruce Lee s Family

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155
    Die Rotatorenmanschette ist löchrig und im Schulterdach ist zu wenig Platz für die Sehnen.Trainieren ohne Schmerzen ist bei allen Oberkörperübungen nicht möglich selbst bei Bicepsübung schmerzt es .Am schlimmsten ist es Nachts beim Schlafen

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo Olli,
    in welcher Klinik warst du?
    ich habe auch eine sehr fortgeschrittene Arthrose in der linken Schulter und habe schon einen OP Termin für eine Schulterprothese.
    Rotatorenmanschetten sind bei mir noch gut. Ich habe nur wenig Schmerzen,hauptsächlich nur eine Bewegungseinschränkung ab Schulterhöhe.Der Arzt sagt würde ich noch länger warten geht zuviel Knochensubstanz verloren und das macht das implantieren der Prothese schwieriger,der Knochen müsste dann erst wieder aufgebaut werden.
    Der Arzt gehört zu den Top-Spezialisten hat sogar eine Prothese mit entwickelt.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155
    Hi grüß dich ,ich habe die ersten beiden OPs bei meinem Orthopäden ambulant durchführen lassen.Da die Schmerzen nach kurzer Zeit wieder vorhanden waren habe ich die Orthoklinik Volmarstein aufgesucht.Dort ist man in wenigen Minuten zum Ergebnis Künstliches Gelenk gekommen .Da wir die gleiche Klinik in Dortmund nochmal haben bin ich dort noch mal hin.Dort wurde mir davon abgeraten mit 49 eine derartige OP durchführen zu lassen.Problem ist das es keine Garantie gibt wie lange das hält es schwank zwischen 2- 10 Jahren so die Infos bis eine erneute OP ansteht .Dies anhand des Gelenks wohl aber nicht so oft durchführbar wie im Knie .Man hat mir dann gesagt das durch erneute Athroskopie man noch jede Menge aus den Gelenken heraus holen könnte.
    Jetzt nach dem die letzte OP 4 Monate her ist kann ich sagen das beide OPs nichts gebracht haben außer das die Schmerzen und die Unbeweglichkeit weiter zu genommen hat.

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    das hört sich deprimierend an 😖 bin mit meinem jetzigen Zustand mittlerweile zufrieden. Negative Flachbank und leichtes Rudern gehen auch wieder.

    Ich würde weiter versuchen an der Ernährung zu feilen. Trinke z.B. jeden Tag eine Zitrone. Nur ein kleiner Baustein der ganzen Umstellung, aber insgesamt hat diese Seite am meisten gebracht. Dauert halt nur, Lebensmittel sind halt keine Medikamente.

    Auf Dauer ohne entsprechende Übungen & Gewichte wird sich die Figur aber negativ veränden. Das bleibt nicht aus.

    Merke ich bei mir, obwohl es immer noch ok ist, bei ca. 88KG und 180cm = gute Strandfigur.

    Aber kein Bodybuilder mehr 😒

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    57
    Und was war - hast du denn schon eine Prothese bekommen ?
    Ich meine, es ist so dass man sich da auch verschiedene Informationen finden kann.
    Am besten aber spricht man sowas mit dem Arzt ab.

    Ich mache mich aber auch online schlau.
    Zum Beispiel habe ich im letzter Zeit Nacken Probleme.
    Auf dieser Seite habe ich mir dann auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um meinen steifen Nacken geht.

    Selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden.
    Habe auch einen Termin beim Arzt, jedoch ist der erst in 2 Wochen.
    Bis dahin muss ich mir die natürlichen Mittel suchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele