Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    155

    Schulter Prothese

    Hallo Leute,
    nach dem gestrigen Besuch in der Spezialklinik steht fest das meine beiden Schulter geschrottet sind .Fortgeschrittene Athrose und stark geschädigte Rotatorenmanschetten.Beim Rest der tollen Nachrichten habe ich abgeschaltet.Der Arzt kam sehr schnell auf das Thema Schulterprothesen zu sprechen.Der Physio meinte heute das dies mit 48 viel zu früh sei.Also was tun ?
    Die Athrose ist ja nicht mehr rückgängig zu machen oder zu stoppen.Der Physio meint aber das man mit spezieller Gymnastik das Disbalance im Körper wieder hinbekommen würde so das zu mindestens das das ganze besser zu ertragen sei und man sollte den Eingriff mindestens 10-15 Jahre hinaus zögern .
    Hat Jemand hier schon Erfahrungen mit einer Prothese in den Schultern ?
    Training ist laut Arzt eh passe.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Olli

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Kann man das nicht mit einer Therapie oder so beheben ?
    Ich meine es gibt doch echt viele Infos und Therapie Möglichkeiten.. aber gut, wenn es so schon feststeht, dann kann man wohl nichts mehr machen.

    Ich habe unter dieser URL eine Physio gefunden, da ich auch Probleme mit meinen Gelenken habe.. in einigen Jahren wird bei mir auch nicht alles gut sein, aber man versucht ja vorzubeugen.

    Wie geht es dir denn nun ?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Dieter-Kiel
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    119
    Habe auch Probs mit Arthrose, den Schultern, Rotatoren, sowie Bandscheibenvorfälle in der HWS. Die Ärzte wollten schon vor Jahren operieren.

    Bei mir helfen speziell diese Übungen, welche ich mehrmals die Woche durchführe:

    https://youtu.be/12i9VmaIpx0

    https://youtu.be/QbpmaP-Oxz8

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Hallo Olidortmund,
    kann es sich nicht auch um ein besonders ausgeprägtes Impingmentsyndrom handeln?
    ....entstanden durch jahrelanges Fehltraining der drei Schulterpartien?
    Dieses ließe sich durch die Rotatorenübungen nach und nach wieder beheben.
    Vordere Schulter = Frontheben
    Mittlere Schulter = Seitheben
    Hintere Schulter = ....ach schau mal selber nach bei uebungen.ws
    ....ist dort sehr übersichtlich dargestellt.

    Und eine Dysbalance in den Schultermuskeln lässt sich beheben (mit Geduld).

    Thema Arthrose! Gegen die kann man ernährungstechnisch vorgehen, also sich
    selber da mithelfen! Fleischkonsum auf ein Minimum reduzieren aufgrund der Arachidonsäure
    für deren Verdauung/Abbau uns das Enzym Urikase fehlt, weshalb das alles die Nieren leisten müssen.
    Schaffen die es nicht lagert sich die Säure an den Gelenken ab und beginnt sie zu "zerfressen",
    also die Weichteile anzugreifen.

    ...und speziell Eier und Schweinefleisch sollte man bei Arthrose weglassen,
    weil sie die Entzündungen fördern.

    Das kurz dazu von mir.
    Geändert von schnuggieputzie (26.11.2017 um 14:40 Uhr)
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Gegen Arthrose hilft auch ein hochdosiertes Präparat der/mit Teufelskralle aus der Apotheke.
    Teufelskralle ist eine aus Afrika stammende Pflanze deren Wurzeln man verwendet.

    Hat bei mir damals sehr gut geholfen.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Also ich würde mich nach Ernährung bei Arthrose erkundigen und umstellen.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von schnuggieputzie Beitrag anzeigen
    Hallo Olidortmund,
    kann es sich nicht auch um ein besonders ausgeprägtes Impingmentsyndrom handeln?
    ....entstanden durch jahrelanges Fehltraining der drei Schulterpartien?
    Dieses ließe sich durch die Rotatorenübungen nach und nach wieder beheben.
    Vordere Schulter = Frontheben
    Mittlere Schulter = Seitheben
    Hintere Schulter = ....ach schau mal selber nach bei uebungen.ws
    ....ist dort sehr übersichtlich dargestellt.

    Und eine Dysbalance in den Schultermuskeln lässt sich beheben (mit Geduld).

    Thema Arthrose! Gegen die kann man ernährungstechnisch vorgehen, also sich
    selber da mithelfen! Fleischkonsum auf ein Minimum reduzieren aufgrund der Arachidonsäure
    für deren Verdauung/Abbau uns das Enzym Urikase fehlt, weshalb das alles die Nieren leisten müssen.
    Schaffen die es nicht lagert sich die Säure an den Gelenken ab und beginnt sie zu "zerfressen",
    also die Weichteile anzugreifen.

    ...und speziell Eier und Schweinefleisch sollte man bei Arthrose weglassen,
    weil sie die Entzündungen fördern.

    Das kurz dazu von mir.
    Eier weglassen? Ist doch das beste Lebensmittel schlechthin im BB - wo hast du gelesen, dass Eier Entzündungen fördern?

    Uebringens mache ich auch genau diese zwei Uebungen wie attached! Habe immer wieder mal was mit den Schultern, und so habe ich das aber gut im Griff und kann dann alles machen.
    N.G.U.P.

    never give up

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Guten Tag Manowar82,

    dass Eier, insbesondere auch das Eigelb durchaus jede Menge guter Inhaltsstoffe enthalten
    und bei Bodybuildern wegen des Eieweiss beliebt sind, ist unbestritten.
    Worauf ich mich beziehe ist die wie in Fleisch ebenfalls anthaltene Arachidonsäure.
    Eier (speziell Eigelb) enthalten 210 mg Arachidonsäure auf 100 g.
    Bei Schweinefleisch ist der Anteil noch höher.
    Zur Wirkung von Arachidonsäure schrieb ich ja schon weiter oben.

    ....aber wie immer: Die Menge macht das Gift!
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Macht doch meist erst ab 10 Eiern aufwerts überhaupt Sinn, dies zu betrachten. Freilandeier enthalten meist eh weniger Arachidonsäure, also bevorzugt diese nehme, oder eben Bio-Eier.

    @TE: Was macht die Schulter? Was verursacht genau Schmerzen, gewisse Uebungen, oder mehr Sachen im Alltag? Wenn ja, was genau.
    N.G.U.P.

    never give up

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Macht doch meist erst ab 10 Eiern aufwerts überhaupt Sinn, dies zu betrachten. Freilandeier enthalten meist eh weniger Arachidonsäure, also bevorzugt diese nehme, oder eben Bio-Eier.
    Eben! Eben! Es gibt ja aber Bodybuilder die tatsächlich 10 oder oder mehr täglich zu sich nehmen, weil sie sich davon die ausreichende Eiweisszufuhr versprechen und da wird es dann eben doch zu einer ganz schön großen Menge.
    Und Bio ist bei allen Lebensmitteln inzwischen ohnehin nicht nur angesagt, sondern Selbstverantwortung gegenüber der eigenen langfristigen Gesundheit, auch wenn Bio es schwierig hat, wenn nebenan der konventionelle Bauer alles mit Glyphosat zusprüht.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele