Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    4

    Vielreisender - wo & wie trainieren?

    Moin,

    in den letzten paar Jahren bin ich, Mitte 40, wohl ein wenig aus der Form geraten. Früher war ich mit meinen 75 kg bei 181 cm ganz zufrieden. Derzeit bin ich aber bei 84 kg, wobei ein (zu) großer Anteil sich am Bauch angesammelt hat. Deshalb würde ich gerne meine Hobbies Couchsitting und Beerheebing gegen Bodybuilding tauschen.

    Geplant ist die Reduzierung von Masse am Bauch(1) und der Aufbau von Muskelmasse am ganzen Körper. 2 bis 3 Tage die Woche sind dazu erstmal grob angedacht, bei Gelegenheit und Gefallen auch mehr.

    Erschwerend kommt ein etwa ein Jahr zurückliegender Bandscheibenvorfall dazu, wobei ja von fast allen Sportmedizinern bzw. Physiotherapeuten, gerade in solch einem Fall, zu Sport geraten wird.


    Das Problem ist das Training! Ich bin als vielreisender Servicetechniker auf der ganzen Welt unterwegs. Meistens allerdings in Deutschland. Ich bräuchte mal kundige Hilfe von ebenso umtriebigen Leuten. Was wäre für mich die beste Wahl?

    Ich hab mal ein wenig gestöbert und bin recht schnell auf die Ketten gekommen - Injoy, Kieser, Fitness First & McFit. Die haben zwar recht viele Studios, aber zum einen darf man als Mitglied nicht bei allen Anbietern in alle Studios und zum anderen konzentrieren die sich meist auf Ballungsgebiete. In ländlichen Gegenden müsste ich also oft eine lange Anfahrt in Kauf nehmen. Um Anzahl, Verfügbarkeit und/oder Qualifikation von Personal ist es in einigen Studios nicht so gut bestellt, wie man liest.

    Tages- oder Wochenkarten scheint es insgesamt nicht sooo häufig zu geben. Und wenn, sind sie teilweise unverschämt teuer - auf die Schnelle habe ich Preise zwischen 8€ und 20€(!) gefunden.

    Und was ist von diesen Apps zu halten, bei denen ich einmal Guthaben auflade und dann - ohne Vertrag - in diversen Fitnessstudios trainieren kann, z.B. http://www.gymentry.de ? Von deren Preisen mal abgesehen. Die sind preislich in einem ähnlichen Rahmen wie Tageskarten.


    Heimtraining scheidet leider aus, da ich oftmals nur am Wochenende zu Hause bin. Und mitschleppen kann und will ich 30, 40 oder 50 Kilo Trainingsmaterial auch nicht unbedingt.

    Wer hat ein ähnliches Problem und hat eine Lösung und zumindest ein paar Tips parat? Vielen Dank schonmal für alle konstruktiven Beiträge und Vorschläge.

    Gruß
    Yo


    (1) Das die Ernährung der Schlüssel dazu ist, ist mir klar. Das ist hier nicht das Thema.
    Geändert von HalbesYoyo (22.11.2017 um 21:06 Uhr) Grund: Nachtrag Apps
    Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie ist nur dann sinnvoll, wenn sie benutzt wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele