Hi Leute,

mein Ausgangszustand waren 87 KG auf 180 cm Körpergröße. Körperfettanteil sehr hoch, kaum Muskelmasse. Habe nun mein Bauchfett sehr akzeptabel weg trainiert, es ist lediglich der harte Kern noch da. Ein schmaler Fettlappen, aber sehr hartnäckig. Weiterhin habe ich noch aus meiner Sicht enorm viel Hüftspeck, was so ziemlich meine Körperform ruiniert.

Sonstiger Zustand vom Körper: Akzeptable Brustmuskeln (50 kg drücke ich in 3 Sätzen ca. 10x - 60 KG kann ich auch schon ganz gut drücken in 3 Sätzen etwa 5-8x), Arme schon sehr stark, besonders mein Trizeps (37 cm Armumfang). Habe das ganze in ca. 3 Monaten erreicht.

Wie bekomme ich den Rest an hartnäckigen Fett weg?! Ja ich weis, viele sagen jetzt: Kaloriendefizit.

Naja Leute, ich habe teilweise mit Training nur 2000 Kalorien zu mir genommen und es bewegt sich nichts mehr! Ich wiege jetzt 85-86 kg.....vom Ausgangswert 87 kg nicht weit entfernt, aber deutlich mehr Muskelmasse!

Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln? Spiele 1x die Woche auch Fußball, bringt leider gar nichts mehr. Ich bin 33 Jahre alt. Liegt es am Alter?

Gruß

Achilles