Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    Hi Leute,

    nochmal Feedback von mir. Ich weis, ich misshandel zwar den Thread etwas aber solange das keinen stört ist es hoffentlich in Ordnung.

    Ich bin seit dem 01.03.2018 in der Diätphase. Habe zunächst mit einem geringem Defizit von 300 Kalorien angefangen und mein Kardiotraining nicht gesteigert, sondern zunächst einmal erst eingeführt Sprich 1x die Woche Kardio. Habe mit 20 Minuten Radfahren begonnen und bin aktuell bei 40-60 Minuten Radfahren und auch mal 1 Stunde auf dem Laufband bei einem Mix von 5-8 Kmh unterwegs.

    Seither habe ich langsam meine Ernährung komplett nochmal umgestellt. Ich komme auf meine ca. 1,5 g Eiweis pro Körpergewicht. Da am Anfang zunächst keine Gewichtsreduzierung stattgefunden hat, hatte ich begonnen auf fatsecret.de ein Ernährungstagebuch zu führen. Auf die 3, 2, 1 Regel komme ich nicht hin (3g Eiweis, 2g KH und 1g Fett) aber aktuell läuft es trotzdem gut. Meine Makros sehen im Schnitt folgendermaßen aus: Eiweis im Schnitt bei 120g manchmal aber auch mal 200g, wenn es mal wieder viel Hühnchen gibt. Kohlenhydrate etwa 200-220g und Fett 80-100g.

    Was ich jetzt für mich entdeckt habe, sind Laktase 6000 Tabletten aus dem Supermarkt. Sehen aus wie kleine Süßungsmittel und die mische ich einfach in mein Essen oder nehme sie mit der Nahrung und etwas Wasser zu. Was soll ich sagen: Funktioniert! Aus diesem Grund kann ich jetzt morgens 250g Magerquark essen. Mache mir das 30-50g Nüsse rein und 2 EL Honig....bombe! Entsprechend ist mein Eiweisanteil durch das Frühstück nochmal gestiegen, der Kohlenhydrateanteil gesunken und der Fettanteil leicht angestiegen. Heute sehen meine Makros gerade wie folgt aus: 95g Eiweis, 129g Kohlenhydrate und 94g Fett. Und mein Abendessen steht noch aus. Da kommen also nochmal 20-40g Eweis drauf

    Kalorien sagt mein Ernährungstagebuch für heute 1.700 an. Fahre im Moment mit 2.200 Kalorien pro Tag. Ich musste das Defizit erhöhen, weil sich bei mir sonst nichts gerührt hat.

    Gefühlt muss ich zugeben, dass ich etwas Muskelmasse verloren habe. Ich fühle mich trotzdem super. Vor allem komme ich meinem Trainingspensum super hinterher, obwohl das Defizit ziemlich groß ist.

    Jetzt kommt's....bin von 90kg runter auf 85,7 kg. Bauchfett ist beim Stehen kaum noch zu greifen. Beinfett ist gesunken. Nur die fu*#* Hüften sehen ******* aus, aber ich bin ja dran. Ach ja zu erwähnen ist, dass ich täglich 1 Tablette Vitamin A-Z, 300mg Magnesium, 2 L-Carnitin und 2 Omega 3 Fischölkapseln zu mir nehme.

    So Long von mir. Es stehen noch weitere 7-8 Wochen Diät an.

    ps. ist es pervers zu erwähnen, dass mich das Gefühl Hunger zu haben befriedigt?

    EDIT : Noch eine ganz wichtige Kennzahl vergessen zu erwähnen. Mein Bauchumfang lag im August 2017 bei 108 cm....jetzt liegt er bei 98 cm.
    Geändert von Achill84 (11.04.2018 um 19:04 Uhr)

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Das hört sich ja total super an, Respekt weiter so
    Ich kann nur sagen, dass ich zum Beispiel auch schon verschiedene Sachen ausprobiert habe wenn es um das abspecken geht und sich definieren.

    Hatte mir unterschiedliche Informationen meistens aus dem Internet gesucht aber auch im Studio habe ich öfter mal die Trainer gefragt was die denn so als Tipp haben.

    Hatte bei http://xn--drrautomat-ecb.de/sind-ge...atteln-gesund/ gelesen, dass getrocknete Datteln und allgemein Früchte sehr gut sein sollen, kann man zwischendurch immer mal snacken und vor allem versorgen die den Körper recht fix.

    Wie sieht es bei dir aus ?

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    57
    Das ist wirklich gut, ich kann sowas auch weiterempfehlen.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von SedinO Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich gut, ich kann sowas auch weiterempfehlen.
    Hey SedinO!!! Alles fit im Schritt?
    Ich kann dir sowas auch nur wärmstens ans Herz legen. Wenn du noch paar spezifischere Infos brauchst, dann schick mir einfach ne PN.

    Greetz aus dem wunderschönen Cleveland, Ohio

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    27
    Grüß Dich!

    Ja, das Problem hatte ich vor etwa ein- bis eineinhalb Jahren ebenfalls, dass mein Stoffwechsel einfach nicht in Schwung kommen wollte.

    Habe mir dann damals auf Anraten eines befreundeten BBs im lifestyle-drinks Shop einige Drinks bestellt und nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme hatte sich dann das Problem wieder gut in den Griff kriegen lassen.

    Lg

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    30
    24.11.2017 war mein erster Post hier in diesem Thread. Jetzt gibt es ein weiteres Update:

    Aktuell wiege ich nur noch 76 kg. Körperfett liegt bei ca. 15% man sieht die ersten 4 Bauchmuskeln und ich bin sehr zufrieden. Etwas mehr Muskelmasse würde bei einer Größe von 180 cm besser aussehen, aber mein Stoffwechsel ist zu aktiv geworden Ich habe Probleme zuzunehmen. Und Fett möchte ich nicht zunehmen.

    Ich habe mir komplett neue Klamotten kaufen müssen. Von 91kg zu Spitzenzeiten auf 76 kg runter...das sind dann mal 16 kg. Neben dem ganzen Körperfett hat auch etwas Muskelmasse darunter gelitten. Ich konnte 80 kg Bankdrücken ca. 5-8 Wiederholungen, das klappt leider nicht mehr. Aber 70 kg sind noch drin und ich denke bei 76 kg Körpergewicht ist das ok.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele