Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608

    Plötzlicher Kraftzuwachs

    Keine Ahnung woran es liegt aber meine Arbeitsgewichte sind von einem aufs andere Training explodiert, vorher war Rudern mit 100kg nen krampf und auf einmal kann ich voll in die Dehnung gehen und schön sauber 8 reps damit machen, sogar 120x8 geht noch so eben. Bei anderen Übungen das gleiche, vorher 40kg kh bankdrücken auch nur paar reps mit schlechter Form und jetzt 5 Arbeitssätze mit 10 reps. Davor hatte ich locker 1 1/2 Jahre keine Kraftzuwächse und jetzt sowas, es fühlt sich so an als ob mein ZNS aus allen Rohren feuert, habe sogar manchmal nen "crash" obwohl ich gar kein booster genommen habe.

    Habe ich wohl einfach das Plateau durchbrochen oder liegts an nen paar Sachen die ich geändert habe:
    - Meditiation
    - Noopept + Alpha GPC täglich für die UNI
    - von 3000 kcal mehr in richtung 4000kcal hoch (90kg, 185m)
    Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    207
    - Meditiation

    Welche Art von Meditation? Plateaus können natürlich auch psychischer Natur sein und evtl durch Meditation beseitigt werden, ist aber eher Spekulation.

    - Noopept + Alpha GPC täglich für die UNI´

    Würde ich ausschließen, bin beides (und mehr) ne weile Gefahren, hat zwar kognitiv einen Mehrwert gehabt, aber fürs Training kaum spürbar. Leicht verbesserte Muscle-Mind-Connection, könnte aber auch Placebo gewesen sein.

    - von 3000 kcal mehr in richtung 4000kcal hoch (90kg, 185m)

    Auf Anhieb würde ich sagen es liegt hauptsächlich daran, vllt bist du vorher einfach zu niedrig gefahren und hast Potenzial verschenkt.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von chukkky Beitrag anzeigen
    - Meditiation

    Welche Art von Meditation? Plateaus können natürlich auch psychischer Natur sein und evtl durch Meditation beseitigt werden, ist aber eher Spekulation.
    Momentan mit der App Headspace. Hauptsächlich den Körper fühlen, Atem beobachten, aufhören Gedanken nachzujagen, Focus für den Sport.


    Hätte auch auf kalorien getippt aber so von heute auf morgen passt irgendwie nicht zur arbeitsweise des körpers.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht, wollte eigentlich bald ne Diät beginnen aber jetzt wird erst mal rausgeholt was geht

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Würde auch auf die kcal tippen, von 3k auf knapp 4k ist schon nen Unterschied und wenn du vorher fast durchgehend diese 3k und kein Überschuss gefahren hast, kamen halt auch keine Steigerungen.
    Ist doch das, was einem fast als erstes eingeprägt wird, viel essen=viel Wachstum

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Alle 3 Faktoren werden ihren Einfluss gehabt haben.
    Die Kalorienerhöhung hat aber natürlich mit Abstand das größte Potential

    Ich kenne eine Studie die zeigen konnte dass Alphas-GPC den Power-Output bei Ruderern steigern kann.
    https://jissn.biomedcentral.com/arti...-2783-5-S1-P15

    Klar, ist nur eine eine Studie aber da ist ein möglicher Zusammenhang.

    Und Stress ist ein maßgeblicher Einflussfaktor auf die körperliche Regeneration. Wenn man es schafft den durch Meditation zu reduzieren kann man schon einiges bewirken!
    Geändert von simme (25.01.2018 um 09:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele