Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    5

    Erbrochen beim Beintraining ?!

    Hey Leute, hätte da mal ne Frage: Hab gestern wieder Beine trainiert, erst Beinpresse und dann Ausfallschritte mit Kurzhanteln. Nach dem 2ten Satz Ausfallschritte wurde mir plötzlich extrem schwindelig und schwarz vor Augen und 5 Sekunden später musste ich extrem Erbrechen. Hab genauso hart und schwer trainiert wie sonst auch und ne stunde vorher ne gute Mahlzeit zu mir genommen wie sonst auch. Weiß jemand woran das lag ? Was hab ich falsch gemacht ? Würde das in Zukunft gerne vermeiden denn so macht Training wirklich keinen Spaß.. Grüße David.
    Geändert von Eros02 (08.02.2018 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Sowas kommt vor, weil Beintraining eine hohe Belastung für Muskulatur und Kreislaufsystem mit sich bringt. Wenn du an deine Grenzen und drüber hinausgehst, kann es eben sein, dass dich das Laktat kirre macht. Ausserdem finde ich, dass eine Stunde zwischen der letzten "guten Mahlzeit" und dem Training arg wenig ist - wenn ich davon ausgehe, dass du mit "gute Mahlzeit" etwas in Richtung Hauptmahlzeit verstehst (z.B. Reis, Fleisch, Gemüse). Soches braucht länger als eine Stunde, um verdaut zu werden. Wenn du trotzdem intensiv trainierst, wird das Blut aus dem Verdauungstrakt in die arbeitende Muskulatur verlagert. Im Endeffekt bleibt das Gegessene im Magen zurück resp. macht rechtsumkehrt und sucht sich den Weg an die frische Luft ...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke für die Antwort Dann werde ich in Zukunft eher 2-3 Stunden vor dem Beintraining essen um der Verdauung mehr Zeit zu lassen damit der Kreislauf nicht wieder beim Training zsm bricht . Lg David

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Eros02 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, hätte da mal ne Frage: Hab gestern wieder Beine trainiert, erst Beinpresse und dann Ausfallschritte mit Kurzhanteln. Nach dem 2ten Satz Ausfallschritte wurde mir plötzlich extrem schwindelig und schwarz vor Augen und 5 Sekunden später musste ich extrem Erbrechen. Hab genauso hart und schwer trainiert wie sonst auch und ne stunde vorher ne gute Mahlzeit zu mir genommen wie sonst auch. Weiß jemand woran das lag ? Was hab ich falsch gemacht ? Würde das in Zukunft gerne vermeiden denn so macht Training wirklich keinen Spaß.. Grüße David.
    Hatte auch mal vor knapp 4-5 Wochen Probleme mitm Kreislauf während dem Beintraining. Bin daraufhin vor der ersten Beinübung KB/Beinpresse aufs Laufband und 5 Minuten schnell gelaufen 9-12 km/h,sodass der Puls hochgeht. Beintraining ist danach wesentlich angenehmer bei gleicher Belastung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele