Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    253

    Fitnessstudio verkürzt Zeiten und schließt jetzt sogar am Samstag

    Vor einigen Monaten hat mein Fitnesstudio die Zeiten am Montag und Dienstag von 22:30 auf 22:00 Uhr verkürzt.
    Aber jetzt haben sie die Zeiten zusätzlich am Dienstag von 8:00 bis 22:00 Uhr auf 14:00 - 22:00 Uhr verkürzt und schließen jetzt den kompletten Samstag. Und so ziemlich Jeden Feiertag schließt das Studio oder von Weihnachten bis Neujahr keine Kurse.

    In den AGB steht natürlich der Obligatorische Hinweis das Änderung der Zeiten erläubt sei. Wie soll ich jetzt reagieren hab erst vor 3 Monaten ein 2 Jahres Vertrag abgeschlossen.

    Alte Zeiten
    Mo 8-22:30 Uhr
    Di 8-22:30 Uhr
    Mi 8-22:00 Uhr
    Do 14-22:00 Uhr
    Fr 8-22:00 Uhr
    Sa 8-13:00 Uhr
    So 15-19:00 Uhr

    Alte Zeiten
    Mo 8-22:00 Uhr
    Di 14-22:00 Uhr
    Mi 8-22:00 Uhr
    Do 14-22:00 Uhr
    Fr 8-22:00 Uhr
    Sa Geschlossen
    So 15-19:00 Uhr

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    auf jeden fall den geänderten öffnungszeiten erstmal widersprechen und eine herstellung der ursprünglichen zeiten, unter angemessener frist, fordern.
    begründung wäre z.b., dass du auf grund deiner arbeit etc auf diese nutzungszeiten angewiesen bist. (vorsicht, wenn man dir aber nachweisen kann, dass du immer nur morgens trainierst z.b. denn dann wird es schwieriger)
    dennoch ist es ein zweiseitiger vertrag, der deiner zustimmung bedarf, wenn er geändert wird. da sind die agb erstmal schall und rauch.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    5
    Eventuell steht in den AGB noch etwas von "Sonderkündigungsrecht"? Oder versuche, noch ein paar Leute zusammen zu trommeln und einen gemeinsamen Einspruch zu formulieren. Dann ist der Druck auf das Studio etwas größer.

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele