Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1

    Unglücklich Gewicht bleibt hängen

    Moin moin, ich hatte letztes Jahr angefangen meine Ernährung umzustellen, um den Kilos den Kampf anzusagen.
    Zu mir:
    Alter:24
    Geschlecht:Männlich
    Größe:175 cm
    Anfangsgewicht:97 kg
    Gewicht jetzt:90,9 kg
    Zielgewicht: Erstmal 85 kg

    Ich hatte angefangen mich mit dem tracken auseinanderzusetzen und mein Essen abzuwiegen.
    Die ganzen Formeln und Rechner hatten mir gesagt das mein Bedarf irgendwo zwischen 2700 Kcal und 2900 Kcal lege.
    Also hatte ich erstmal mit 2400 Kcal angefangen, jedoch habe ich am Anfang noch viel falsch gemacht und irgendwie wurde es nix.
    Dann mit der Zeit habe ich mich dazu entschieden auf 2200 Kalorien runterzugehen und es ging voran und ich hab auch gut abgenommen (Abgesehen von den täglichen Schwankungen, war 90,9 bisher mein Tiefstand)
    Jedoch geht das momentan so schleppend vorran (obwohl ich mittlerweile auf 2000 Kcal runtergegangen bin).

    Daher hätte ich gerne Ratschläge zu gewissen Dingen.
    Ich mach zurzeit einen 2er-Split und meistens danach geh ich Seilspringen und an den freien Tagen geh ich auch Seilspringen/laufen.

    Für eine normale Trainingseinheit zähle ich mir ~150-200 Kalorien extra und an den Cardio Tagen meistens ~250 (bei 1 Stunde gutem Cardio). Ist das zu viel? Also ich esse 2000 Kcal+die "geschätzten" Kalorien die ich verbrannt habe.

    Ernährungstechnisch:
    Ich rechne mit 2g Eiweiß/Körpergewicht, 0,8g Fett/Körpergewicht und rest in Kohlenhydrate (das sind momentan 141g).

    Ich erwische mich leider dabei, wie ich zwar die Kalorien einhalte (davon ausgegangen das ich durch das Training nicht zu viel draufpacke), jedoch habe ich meistens mehr Kohlenhydrate und dafür weniger Fett zu mir genommen. Eiweiß ist i.d.R immer gut.

    Ich hab letzten Samstag zum ersten Mal einen "cheatday" gemacht, an dem ich ca ~2700 Kalorien gegessen hab, der mir echt ein schlechtes Gewissen gemacht hat. War das ein weiterer Fehler? (Eigentlich wollte ich erst damit anfangen wenn ich unter 90 Kg gekommen bin.)

    Nach den ersten Kgs dachte ich mir ich mache alles richtig, vorallem da ich mich persönlich noch nie so "muskulös" gefühlt habe und mein Körper langsam mal Form annimmt ... doch jetzt zweifle ich wieder sehr an meiner Herangehensweise :/

    Sollte ich erstmal bei 2000 Kcal bleiben oder weiter runtergehen? Auf 1900 oder 1800 Kalorien?

    Das ist ein sehr langer Text und ich bedanke mich schonmal fürs lesen.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Danyelz Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr langer Text und ich bedanke mich schonmal fürs lesen.
    Bitteschön...

    Allerdings ist mir die Frage nicht ganz klar geworden. Du willst gern weiter abnehmen = Fett verlieren?

    Wenn das Abnehmen stehenbleibt, kann eine Ursache der Hungerstoffwechsel sein. In Notzeiten optimiert der Körper den Kalorienverbrauch, d.h. er kommt mit weniger Kalorien aus als vorher.

    Um dann weiter abzunehmen muss man die Tageskalorien weiter reduzieren (oder den Verbrauch erhöhen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele