Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161

    Körperfett Challange - Berechungshilfe

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier ist der Threat richtig.

    Ein Kollege und ich haben eine Challange gegeneinander begonnen. Es geht darum, wer innerhalb von 3 Monaten mehr Körperfett reduzieren kann. Klar ist das Ziel sichtbare Bauchmuskeln und Spass an der Sache. (Bitte kein Shitstorm)

    Wir haben jedoch wirklich unterschiedliche Vorraussetzungen.

    Er:
    170 cm, 81,5 Kg, KFA 24,5%. Spielt Fussball (eher ein knubbel)
    Ich:
    182 cm, 77,0 Kg, KFA 16,5%. Kraftsport (eher ein möchtegern)

    Gemessen haben wir mit meiner Körperfettwaage. Mir ist klar das die Waage nicht genau ist. Mit einem Kaliper komme ich nicht klar. Es geht auch nicht um das genaueste Messergebnis. Ist halt eine "Fun" Wette

    Das Problem ist klar. Er wird es denke ich leichter haben den KFA zu reduzieren. Der Weg von 24 zu 16 wird einfacher sein als der Weg von 16 zu 12.
    Dementsprechend brauche ich eure Hilfe um den Erfolg vergleichbar zu machen. Ich stehe da auf dem Schlauch.
    Es gibt doch z.B. Bankdrückmeisterschaften wo das bewegte Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht gesetzt wird. Könnte man das nicht auch irgendwie bei dieser Wette darstellen?
    Es geht nicht darum das Gewicht zu redizieren, lediglich den KFA.

    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Mit 77 kg auf 1,82 solltest du nicht versuchen Körperfett zu reduzieren

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161
    Vielen Dank für deine Antwort Simme.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich will keine Beratung, ich brauche bei der Berechnung.

    Wenn ich das nächste mal eine unqualifizierte Antwort brauche schreibe ich dich direkt an.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Übermensch Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort Simme.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich will keine Beratung, ich brauche bei der Berechnung.

    Wenn ich das nächste mal eine unqualifizierte Antwort brauche schreibe ich dich direkt an.
    Sorry, wollte dir nicht doof kommen. Bitte Threat löschen

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Es gibt doch z.B. Bankdrückmeisterschaften wo das bewegte Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht gesetzt wird. Könnte man das nicht auch irgendwie bei dieser Wette darstellen?
    wie soll das gehen?
    Beim BD hast du zumindest die gedrückte Last als absolute Größe und Referenz.
    bei euch sind alles nur Relationen...keine einzige gleiche Größe... mathematischer Dummfug
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele