Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1

    GK-Plan nach Wiedereinstieg, Bitte um Tipps

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir... ich bin 38 Jahre alt, 190 groß und wiege aktuell 84 kg.
    Ich habe in den letzten Jahren relativ regelmäßig Sport gemacht ( Kickboxen/ Krafttraining) nur musste ich aktuell seit letztem Jahr für ca. 1 Jahr pausieren. Jetzt starte ich wieder durch und möchte in meinem Homegym wieder fit werden.
    Ich habe mit einen GK Plan überlegt, den ich von den Übungen gerne und gut durchführen kann. Es hat sich aber in den letzten Jahren vor getan und ich weiß nicht ob er noch auf einem guten Stand ist.
    Ich trainiere 3x pro Woche und Wechsel einige Übungen pro Trainingstag aus. Die Muskelgruppe bleibt aber m.E. gleich ....

    MO
    Bankdrücken 3x7
    Klimmzüge 3x7
    Kniebeugen 3x6
    LH-Rudern 3x6
    T-Bar Rudern 3x7
    Military press 3x6
    Hammercurls/Curls 3x7/ 21er im Wechsel
    Dips an der HB 3x10

    1-2 Bauchübungen zum Abschluss

    DI
    KH BD 3x7
    Klimmzüge 3x7
    Ausfallschritte mit KH 3x6
    Shrugs 3x8
    Einarmiges Rudern KH 3x7
    KH-Drücken 3x7
    Trizepsstrecken sitzend 3x8
    Konzentrationscurls 3x7

    1-2 Bauchübungen zum Abschluss

    ...und Freitag wieder von vorne.
    Cardio läuft mit joggen 2 die Woche.

    Ernährung normal ohne übermäßige Eiweißaufmahme, kein extra whey aber viel Quark mit Reisflocken. Gemüse, weißes und rotes Fleisch, Fisch und viel Reis und Nudeln.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet um einen effektiven Start zu schaffen.

    Besten Dank vorab an euch alle.

    VG

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Hi,

    an sich spricht nichts gegen den Plan, du deckst die meisten Grundübungen ab. Grundübungen kommen nie aus der Mode, deswegen kannst du danach auch in einem Jahr noch trainieren - keine sorge.
    Was mir aufgefallen ist, dass Kreuzheben fehlt. Hat das einen Grund?
    und ich verstehe nicht ganz warum du die beiden TE direkt Mo und Di reinhaust? stichwort regeneration.

    viele grüße
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    3
    Wenn du so sechs Wiederholungen machst klings das so als ob die schwer wären und ohnehin nach langer zeit wirst du da kein muskelkater bekommen? dann zwei solcher einheiten die für mich ziemlich hart aussehen ...könnt ich nicht machen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele