Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen KFA zu senken und dabei möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren.

Meine Daten:
M, 182 cm groß, 77,5 Kg schwer, KFA 16,5%

Meine Standard Ernährung sieht folgendermaßen aus:

ßMorgens: 4 Scheiben Eiweißbrot mit Aufschnitt, ein Ei
Mittags: Das was die Frau kocht, möglichst wenig Kohlenhydrate und eiweißreich
Abends: 250-500 Gramm Skyr mit frischem Obst und ein Proteinshake Body Attack 90 + Creatin Mono

Ich gehe 2 mal die Woche ins Studio und trainiere im Hatfield System im 3er-Split. Ausdauer mache ich gar nicht.

Ich esse keine Süßichkeiten, keine Chips, keine Schokolade, keine Softdrings, keine Säfte. Nichts (Das meiste mag ich eh nicht). Ich verzichte Abends in Gänze auf Kohlenhydrate. Morgens auf Jogurt oder Quark zu gehen würde mir schwer fallen, wäre aber möglich.

Ich mache das nun seit 3 Wochen und bin auf der Suche nach den Fehlern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In den 3 Wochen ist eigentlich nichts passiert. KFA und Gewicht sind gleich geblieben. Im Training merke ich keine Nachteile. Ich gehe immer vor der Arbeit um 6 Uhr zum Sport ohne Frühstück.

Wo ist der Fehler? Sollte ich mehr Cardio machen? Ich zähle keine Makros, ich weiß das das nicht optimal ist.

Habt ihr eine Idee? Vllt direkt auf Anabole Diät gehen?

Bitte nicht "mit 77 Kg brauch man nicht definieren" usw. Ich habe mich bewusst dafür entschieden.

Danke euch und schönes Wochenende.