Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    28.04.2018 Deutsche Junioren- und Masters (Hockenheim)



    28. April
    Stadthalle Hockenheim

    Deutsche Junioren- und Masters- Meisterschaft 2018

    Bikini, Fitness-Figur, Frauen-Physique, Männer-Physique
    Classic-BB, Bodybuilding
    Alle Klassen – siehe Wettkampfregeln
    Altersbegrenzungen:
    Junioren/innen – Geburtsjahr 1995 und später
    Masters Frauen – Geburts jahr 1983 und früher
    Masters Männer – Geburtsjahr 1978 und früher – je nach Altersklasse.
    Infos, Anmeldung: https://junmas.body-xtreme.de

  2. #2
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Bei der DM dieses Frühjahr ist mir vor allem Eines aufgefallen: Stark rückläufige Teilnehmer- wie Zuschauerzahlen. Im Gegensatz dazu war die von mir am Folgetag besuchte hessische Regionalmeisterschaft in beiden Punkten sehr gut besetzt. Dafür habe ich derzeit nur eine Erklärung, auf die ich hier jetzt aber nicht näher eingehen möchte......

    Zum Wettkampf, unabhängig von den rein numerischen Verhältnissen war das Niveau zweifellos hoch, von daher lohnte sich der Besuch für mich schon. Bei den Junioren gewann ein überragender Dominik Dörfl von dem in diesem Sport noch viel erwartet werden kann! Aber zum Beispiel auch die beiden Nächstplatzierten, Tobias Gebhard und Christoph Krebs, stehen erst am Anfang und können noch viel erreichen. Grundsätzlich muss man sich hier um den Nachwuchs wenig Sorgen machen.
    Am anderen Ende der Altersspanne erlebte man einen geradezu unverwüstlichen Gunnar Paasche, der immer noch mit Vollgas dabei ist!
    Eine kleine Anmerkung möchte ich noch machen. In der Junioren Physique bis 178 cm trat ein eineiiges Zwillingspaar an. Die Beiden unterschieden sich tatsächlich nur minimal im Bereich der Bauchmuskeln und ansonsten in ihren Tattoos. Insofern war es für mich vollkommen unverständlich wieso der Eine die Klasse gewann, während sein Bruder nur Vierter wurde. Zumal ironischerweise selbst die offizielle Moderation zum Besten gab, dass die Beiden nur durch Ihre Tattoos zu unterscheiden seien!

    Klassement wie folgt:

    https://www.body-xtreme.de/bodybuild...ideo/48615.htm
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Da muss man ja glatt sagen, dass die Juniorinnen Füsik Athletinnen ja wahrscheinlich erstmal Richtung Figur Klassen tendieren.
    Wobei die Masters Frauen Füsik auch nicht gerade "schwerer" aussah.

    Juniorinnen Physique


    51 Dateien, letzte Aktualisierung am 29. April 2018
    Album 73 mal aufgerufen


    Masters Frauen Physique


    22 Dateien, letzte Aktualisierung am 29. April 2018
    Album 65 mal aufgerufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele