Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    12.05.2018 DBFV Deutsche Meisterschaft (Wiesloch)

    Plak.DM2018-726x1024.jpg

    12. Mai
    Palatin Kongress-Zentrum Wiesloch

    Deutsche Meisterschaft 2018

    Bikini, Wellness, Fitness-Figur, Frauen-Physique, Paare
    Classic BB, Bodybuilding, Männer-Physique, Muscular-Physique
    Kartenvorverkauf : https://www.ticketmaster.de/

  2. #2
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Ich war echt froh dieses Frühjahr dann doch noch vor Ort gewesen zu sein! Wie sagte doch ein Sitznachbar so schön: "Das war das beste Gesamtsiegerstechen an das ich mich seit Jahren erinnern kann", und er hatte absolut Recht damit! Ein wirklich hochklassiger Wettkampf, der tatsächlich hielt was er vorher versprach. Und dies war nicht nur des Verdienst des überragenden Gesamtsiegers Alexander Westermeier.
    Insgesamt 216 Athletinnen und Athleten waren an diesem Tag zu sehen. Geleitet wurde das Ganze vom launigen Moderatorenduo Martina Ollesch/Matthias Botthoff, die immer zu Scherzen aufgelegt waren und die Geschichte sehr gut im Griff hatten.

    Hervorheben möchte ich zum einen die Kategorie Classic Bodybuilding. In beiden Klassen waren starke Athleten vertreten, vor allem der Classic Gesamtsieger Benjamin Jewko überzeugte durch eine großartige Muskelqualität und Härte bei harmonischem Gesamtbild. Und zum Beispiel der Dritte in der Classic 2, Christian Drost, bewies eindrücklich dass man sogar mit einer Größe von 1,96 im Classic Bodybuilding eine wirklich gute Figur machen kann!
    Die Muscular Physique sah mit dem Sieger Pamuke Kisala einen aufstrebenden Athleten, von dem noch Einiges zu erwarten sein wird.
    In den Männerklassen kam es zum Aufeinandertreffen nicht ganz unbekannter Athleten, die aber samt und sonders noch weitere Erfolge in ihren Karrieren erzielen dürften. Arthur Dratwa in der Männerklasse 1 bot eine gewohnt starke Vorstellung, gekrönt von einer der besten Posingküren des ganzen Wettkampfs.
    Peter Schwarz in der 2 und ein hervorragender Hamed Sultani (der ja ursprünglich aus der Classic kommt) in der 3 komplettierten das für den hessischen Landesverband sehr gute Ergebnis von drei Klassensiegern. Platz 2 in der Männer 3 belegte Florian Jainsky, der vor Kurzem erst Newcomer Champion und danach Berliner Gesamtsieger wurde. Auch hier ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht!
    Die Männer 4 zeigte dann den im Vorfeld bereits als heißen Kandidaten für den Gesamtsieg gehandelten Dennis Reinhold, der in der Tat eine großartige Vorstellung bot! In der 5 kam es dann zum Aufeinandertreffen der wahrhaft schweren Jungs, zum Einen den NRW-Gesamtsieger Ahmed Mahmoud, sowie dem nach seiner Verletzung wieder in absoluter Topform befindlichen Alexander Westermeier. Mit ein paar Kilo weniger und etwas größerer Härte hätte dieser Schlagabtausch richtig spannend werden können, aber so war dem Alex der Klassensieg nicht zu nehmen.
    Aufgrund seiner enormen Qualität an diesem Abend hatte er auch im Gesamtsiegerstechen ganz klar die Nase vorn und gewann den Titel des Deutschen Meisters mit 9:0 Stimmen der Jury. International wird er sicherlich jetzt auch voll einschlagen!

    Die Halle war übrigens voll, und blieb es bis zum Schluss, was ich schon lange nicht mehr bei einem nationalen Bodybuildingwettkampf erleben durfte. Die Stimmung war bombastisch und der Saal kochte und tobte wie zu besten Zeiten, was absolut auch dem gezeigten Niveau entsprach. Bitte zukünftig wieder mehr davon!

    Hier noch das Klassement im Überblick:

    https://www.body-xtreme.de/bodybuild...lder/48622.htm
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    normal_DSC00086.JPG normal_DSC00088.JPG
    Karina Penelope Müller - Carla Marquardt
    Frauen Physique

    Frauen Physique
    1 Carla Marquardt
    2 Manal Ben-Jabeur
    3 Karina Müller
    4 Vanessa Stork
    5 Stefanie Körper
    6 Sophia Roll

    Frauen Physique


    171 Dateien

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele