Hallo,

bin zur Zeit echt runtergekommen durch jahrelangen Stress und miese Ernährung (sehr zuckerlastig).

Abnehmen möchte ich auch: 90 kg bei 165 m (w).

Es geht mir erst mal "nur" um die Ernährung, um wieder Kraft zu kriegen. Es ist wirklich sehr deprimierend. Die leichtesten Tätigkeiten hauen mich total um, ich muss so aufpassen, mich im Alltag nicht zu überfordern. Gehe ich ein kleines Stück am Berg, bin ich danach tage- oder wochenlang nur noch fertig. Yoga habe ich auch probiert. Nur die Stunde, wo ich lag und atmete, saß und atmete oder stand und atmete ging, danach wurde es ein bisschen schwieriger - das war's für mich. Ich bin echt deprimiert und total erschöpft. Wenn ich einen ganzen Tag auf den Beinen bin und unterwegs, dann muss ich mich meist abends übergeben.

Muss auch wg einer Hausstaubmilbenallergie Kortisonpräparate nehmen seit ca. 2 - 3 Jahren. Mein Arzt meint wegen meiner Schwäche, dass ich halt viel Sauerstoff tanken soll. Das war's.


Kann mir wer helfen bitte?
wie viele Mahlzeiten? und wie sollten sich diese zusammensetzen?
gibt es tatsächlich Bodybuilder, die fast täglich das gleiche essen?
sollte ich Kalorienzählen oder ist das nicht soo wichtig? also abnehmen möchte ich schon, aber ich habe schon 2 mal mit Kalorienzählen versucht und es nie länger als ein paar Monate durchgehalten, danach wieder richtig zugenommen. Allerdings hatte ich dabei meine Ernährung nicht wirklich umgestellt.

Es gibt da z. B. ein Buch von Dr. Alan Christianson, da gibt's viel Eiweiß und zykl. KH-Zufuhr. Allerdings finde ich kaum Rückmeldungen dazu im Internet, ob's wirklich was bringt. Allerdings steht auch drin, wenn man total ausgelaugt ist (so wie ich) nur noch spazieren gehen kann (ich nur noch ebene Strecken). Bist du dann schon wieder etwas fitter, kannst du Yoga machen und die richtig fitten können Bodybuilding betreiben. Da dachte ich mir, ich bin hier bei euch vielleicht richtig.

Wenn es mir dann möglich sein sollte, würde ich gerne wieder Sport machen. Würde mich freuen, wenn ich aus diesem Loch wieder herauskommen könnte.

LG

Morgensong