Hallo!

Ich habe mit einem Diätplan 5-6 kg abgenommen (versprochen waren 10 kg). Vorher hab ich schon alleine 3 kg abgenommen.

Nach diesen Diätplan ernähre ich mich immer noch. Alle 5 St. etwas essen - dazwischen NICHTS. Nur trinken (natürlich nur Wasser od ungesüßten Tee). Menge wieviel ich essen darf, wurde mir ausgerechnet (zB 120 g Fleisch, 150 g Gemüde und 40 g (Trockenzustand) Reis.
Das ganze sollte 3 Monate dauern. Die ersten 1 1,5 Monate hat toll funk. und dann bin ich gestanden. Es ging nichts mehr.
Habe dann meinen Sport erhöht: 1x Krafttraining und 2 x Radfahren auf Heimtrainer je 1 Stunde.

Und wieder nichts.

Mir wurde nun empfohlen, mich lieber auf Muskelmasse-Aufbau zu kozentrieren und einmal Muskel aufzubauen - dann würde das Fett auch verschwinden. Dafür sollte ich nun mehr essen.
Das finde ich toll, weil es mir jetzt nach 5 Monaten schon sehr schwer gefallen ist - so "wenig" zu essen bzw. die 5 St. so einzuhalten.

Ich sollte nun an Trainingstagen eine Zwischenmahlzeit essen und dabei eben auf Eiweiß achten zB: 1 Apfel mit Nüsse oder 1 Brot mit Käse und 1 Ei.
Ansonsten die Mengen weiter wie am Diätplan.

Meine derzeitige Daten:

Gewicht: 59,2 kg
Körperfettmasse: 20,3 kg
Muskelmasse: 21 kg

VOR den abgenommenen Gewicht mit dem Diätplan:
Gewicht: 63,7 kg
Körperfettmasse: 25,7 kg
Muskelmasse: 20,5 kg

Ich bin sehr deprimiert. Habe mich soo gehaten - überhaupt die 5 Stunden vielen mir jetzt am Schluss sehr schwer. Frühstücken - Arbeiten - Kids von Kindergarten und Schule holen (Kinder müde und zwida vom Vormittag)- endlich essen - ....
War jetzt am Schluss auch sehr müde und nicht mehr sehr fröhlich - energielos. Und nun hat das gane nichts gebracht.

Habe sogar in den letzten 4 Wochen 0,4 kg Muskelmasse verloren und 0,7 kg Fett dazugewonnen - obwohl ich mich so halte. DAs einzige wo ich geschummelt habe, war abends bei den Nüssen. Man darf eine kleine Hand voll ungesalzenen Nüsse essen und ich hab meistens mehr gegessen .... ich konnte einfach nicht anders.

Habt ihr Tipps f. mich??