Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2001
    Beiträge
    33

    Kraftverlust rechte Brust, Trizeps und Schulter

    Hallo Beisammen

    Ich habe vor zwei Wochen auf der rechten Seite einen ziemlichen Kraftverlust bemerkt. Ich hatte aufgrund eines "Mausarmes" eine krasse Verspannung am rechten Arm und die den ganzen Schulter und Brustbreich. Ich hatte die Schulter kaum mehr kontrollieren können. Brust und Arm waren ziemlich schwach. War dann beim Sportarzt, der hat alles untersucht hat. Er sagte mir, dass ich hinter der Schulter alles massiv verhärtet ist und nun die Muskelstränge die Nervenbahnen beeinträchtigen. Ich war dann einerseits erleichtert, dass nichts mit der Wirbelsäule war, aber hoch erstaunt, dass eine Verspannung einen solchen Kraftverlust herbeiführen kann.

    Nun, ich wurde sofort zur Physio verdonnert. Triggerpuntmassage usw. Die Computermaus bediene ich nun seither mit links, was tiptop klappt. Und Zuhause selber täglich Dehen und Massieren mit Blackroll Ball und so... Nach zwei Wochen sieht das ganze nun wieder viel besser aus. Ein grosser Teil der Kraft ist zurück. Die Schmerzen sind praktisch weg. Trotzdem: Im Trizeps fehlt mir noch immer etwa 25% bis 35% meiner ursprünglichen Kraft und meine Brustmuskel ist nun durch diesen Ausfall etwas flächer geworden. Das nervt und stimmt mich nachdenklich: Nach so kurzer Zeit wird durch eine Demobilisation soviel verloren?

    Kennt das jemand? Bin ich zu ungeduldig? Dauert sowas länger?

    Sportliche Grüsse und besten Dank für Feedback
    REZ*

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2019
    Beiträge
    6
    ich habe bandscheibenvorfälle.ich hätte es nie gedacht aber wenn ein nerv mal abgeklemmt ist,verschwinden die muskeln teilweise in einer woche kpl.ich hätte das niemals gedacht.einfach weitertrainieren...man darf da nicht drüber nachdenken 25 jahre lang aufgebaut und meisterschaften mitgemacht und hex hex ist die masse am arm dahin.wenn die schädigung des nerves nicht über längere zeit ist kommt viel masse zurück.bei mir geht das spiel über 15 jahre da sind die nerven geschädigt kann man auch nix mehr machen.da ist halt ein arm ca 10 cm dünner.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele