Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    52

    GK Trainingsplan wie ändern

    Hallo,
    ich trainiere seit etwas über 3 Monaten ca. 3-4x die Woche zu Hause (ja Studio ist besser). Ich habe eine Bank, Langhantel, Sz-Stange, Kurzhantel, Beinculer-/Beuger. Bisher habe ich nach folgenden Plan trainiert:

    3x Kniebeugen 12-15 Wdh.
    4x Bankdrücken 10-12 Wdh.
    3x Butterfly 10-12 Wdh.
    3x Kreuzheben 10-12 Wdh.
    3x vorgebeugtes Rudern mit Langhantel 12-15 Wdh.
    3x aufrechtes Rudern mit SZ Stange 10-12 Wdh.
    3x Military Press 10-12 Wdh
    (teilweise 3x Seitheben 8-12 Wdh.)

    mach ich immer noch gerne mit:
    3x Trizeps Dips
    3x Bizeps Curls (mit KH oder an SZ-Stange)


    Ich weiß, es sind teilweise viele Übungen, aber so fühle ich mich danach eigentlich ziemlich gut stimuliert. Ich sehe auch schon Fortschritte bei mir, sodass ich anscheinend nicht so viel falsch mache

    Nun meine Frage: wie kann ich den Plan umändern, um wieder ein paar neue Reize zu setzen? Reicht es, immer mal ein paar Übungen durch andere zu tauschen, sodass der GK Trainingsplan grundsätzlich gleich bleibt und eben nur ein paar Übungen geändert werden (zB. mal Frontheben anstatt Seitheben usw.). Frage mich das deshalb, weil man ja noch 8-12 Wochen seinen Plan etwas ändern soll, nur frage mich eben: WIE?

    Würde mich über Ratschläge freuen.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Kennst du den Spruch: Never change a running System!
    Also warum nach x Wochen den Plan ändern?
    Zur Abwechslung kannst du die Reihenfolge ändern, wenn du unbedingt etwas ändern willst.
    Merke dir eins, wenn etwas bei DIR funktioniert, dann bleib dabei schließlich ist es dein Körper und du wirst lernen/erfahren wo du Reize auslöst und wo nicht.
    Mfg und schöne weihnachten gewünscht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele