Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    45

    Reiz über Gewicht steigern oder andere Techniken?

    Hallo zusammen,

    ich wollte einmal eure Meinung zu folgendem Thema wissen:

    Ich bin 34 Jahre alt und trainiere, seit ich 17 bin. Habe also einige Trainingsjahre auf dem Rücken. Es gab immer mal wieder Zeiten, in denen ich nicht trainiert habe (Verletzung, Krankheit, keine Lust), und so musste ich mich öfter von Rückschritten wieder zu alten Leistungen hocharbeiten.

    Nun bin ich aber wieder seit einigen Jahren ununterbrochen am Eisen und muss feststellen, dass ich mich nur noch in minimalen Schritten, oft sogar gar nicht mehr, bei den Gewichten steigern kann.

    Die einigen Zeiten, in denen ich mein Trainingsgewicht noch sigifikant steigern kann ist, wenn ich mal eine dieser Pausen hatte, und mich von der verringerten Trainingsleistung wieder hoch arbeite.

    Gerade Isolationsübungen wie Seitheben oder Bizeps-Curls sind ja keine Übungen, bei denen man sich ständig steigern kann.

    Beispiel Curls: die meisten dürften bei KH-Curls irgendwo so bei 8-10kg einsteigen, und bei 16-18kg dürfte Schluss sein.

    Für mich ist nun die Erkenntnis recht neu, einfach zu akzeptieren, dass die meisten Gewichte einfach nicht mehr höher gehen werden.

    Seht ihr das genau so?

    Stellt ihr auch irgendwann fest, dass ihr bei Gewichten einfach eine Grenze erreicht habt?

    Wie geht es danach weiter? Welche Wege wählt ihr, um den Reiz für weiteres Muskelwachstum zu erzeugen? Oder denkt ihr, dass mit dem Erreichen von persönlich maximalen Trainingsgewichten dann auch das Potenzial des Muskelwachstums ausgeschöpft ist?
    Geändert von Tanecious D (22.01.2019 um 12:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele