Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    52

    KFA senken oder wie sollte ich weiter machen?

    Hallo,
    ich habe vor 4 Monaten wieder mit dem trainieren angefangen. Trainiere mit einem GK-Trainingsplan drei mal die Woche. Innerhalb der 4 Monate konnte ich die Gewichte jetzt immer weiter steigern und das Training verläuft gut. Die Ernährung ist auch ausgewogen und ein Kcal-Überschuss hatte ich immer (Grundumsatz waren bei mir 1800 Kcal, ich habe immer so 2500 Kcal am Tage zu mir genommen (natürlich viel EW, gute KH und Fette etc.).

    Nun ist es aber so, dass ich von 75 KG Anfangsgewicht (bei 180cm Größe, Alter: 23) jetzt auf 80 KG gestiegen bin. Problem bei mir ist eben nur, dass meine Bauch- und Brustpartie noch zu viel Fett drüber haben. Ich habe laut dem Navy-System einen KFA von 17 %, würde aber eher zu 20 % tendieren. Das ist ja eigentlich schon zu viel um am Ende auch einen sauber aufgebauten Körper zu bekommen. Dazu sagen möchte ich aber, dass ich relativ schnell viel Gewicht abnehmen kann, wenn ich weniger esse (das war schon früher so), mein Bauch und Brust wurde dadurch auch flacher, aber wirklich Fett ging nie so richtig weg :/

    Nun, was würdet ihr mir empfehlen, wie ich fortfahren könnte? Meine Idee wäre ja, weiter mit hohen Gewichten zu trainieren, eine eiweißhaltige Ernährung und am Ende des Tages vielleicht nur auf 1600 Kcal zu kommen um so Fett abzubauen und Muskeln gleichzeitig halbwegs zu erhalten. Ginge das so oder wie fährt man bei 20 % KFA am besten?

    Ich danke schon für eure Antworten
    Geändert von TheStriker2104 (26.01.2019 um 12:22 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Was war denn deine Lösung am Ende der ganzen Sache ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele