Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    1

    Ich brauche einen Rat

    hey leute
    ich versuche meine trainigslaufbahn so gut wie möglich darzustellen.

    angefangen habe ich im april 2015 mit 102kg bei einer größe von 185kg und 21 jahren mit dem dza gk plan.
    habe ihn damals jeden zweiten tag trainiert.
    habe damals eine ad gemacht und bin innerhalb von 6 wochen auf 92kg gekommen.
    nach diesen 6 wochen hab ich mit der ad aufgehört und habe einfach weiter traininiert ohne irgendein gewichtsziel zu verfolgen, im vordergrund stand nur das stärker werden.
    so nach 9 monaten ca im januar 2016 sind dann meine kraftwerte auf folgendes angestiegen:

    Kniebeugen 110kg
    Bankdrücken 80kg
    Schulerdrücken 50kg
    Rudern 80kg
    Kreuzheben 130kg

    von da an hab ich beschlossen abzunehmen bzw eine diät zu starten.

    diese ging dann von februar 2016 bis august 2016 - von 106kg - 88kg wieder mit der AD doch diesmal habe ich einen OK/UK ebenfalls von DZA gemacht und ca 6mal die Woche trainiert
    innerhalb diesen 6 Monaten ist mein Gewicht gesunken, meine Kraft jedoch auch bis ich im August schließlich krasse übertrainingsymptome hatte.

    bei 2er OK/UK vom DZA bin ich bis heute geblieben.

    musste mich erstmal erholen und hatte dann eben einen jojo effekt, wog wieder 100kg und naja ...

    im juli 2017 bin ich umgezogen, ab da ist meine Leistung allgemein gesunken, ich konnte viel weniger trainieren und naja

    bis mai 2018 habe ich dann ganz normal trainiert eben .... bis ich dann irgendwie auf 106kg gekommen bin

    hab dann wieder ne AD gemacht und bin dann Ende August auf ca 92kg gekommen, diesmal jedoch ohne Krafteinbüßen.

    meine kraftwerte derzeit:

    Kniebeugen 125kg
    Bankdrücken 95kg
    Schulterdrükcken 60kg
    Rudern - mach ich nicht mehr
    Kreuzheben 155kg

    so jetzt bin ich wieder auf 102kg und will wieder diäten und wieder mal bin ich in nem "übertrainingszustand"
    ne 2 wöchige Pause habe ich schon gemacht, irgendwie läufts nichts mehr weiter.
    kraft ist definitiv wieder gesunken, während des trainings keine power mehr, nicht mehr so wie früher wo ich jede Übung hintereinander ohne pausen durchziehen konnte und dabei heftig geschwitzt hab nein jetzt ist es eher so ein kränkliches bewegen von gewichten
    ... ihr seht ich drehe mich im kreis und wollte mal ein paar tipps oder meinungen dazu hören.

    was mir am meisten zu schaffen macht, ist die langsame regeneration die ich schon seit 2 Jahren habe.
    übungen wie LH rudern kann ich gar nicht mehr machen, weil ich die stabilität dafür nicht mehr aufbringen kann.
    kann das schon richtiges übertraining sein ? falls ja, wie lässt sich dies feststellen ?
    Geändert von katooo (01.05.2019 um 16:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele