Hi, obwohl ich seit + 10 Jahre trainiere ( 36 J 192cm 110kg KFA 18 % mit Navy Methode ) bin ich nie den Bereich definieren angegangen weil ich zu gern all you can eat essen gehe. Damit soll Schluss sein. KFA soll auf 12 % runtergehen und dann " versuche " ich das zu halten.

Ich bin Selbstständig und koche für mich selber zuhause und koche zu 99 % frisch.

Wie sollte ich das angehen das ich so möglich mit dem Zählen beschäftigen / Rechnen muss und mich nur auf das Kochen konzentrieren kann ?

Habt ihr Android App wo ihr das einträgt oder am Pc ... ne digitale Waage in der Küche zum abwiegen. Was macht ihr bei " Mischprodukten wo man gar nicht so leicht rauskriegt wie viel Kcal drinnen sind ? Stelle mir eine Lösung vor wo ich Dinge am Handy und Pc komfortabel eintragen kann und die Formeln im Hintergrund schon die meiste Arbeit für mich machen.

Ich habe Angst vor der Vorstellung das ich jeden Tag am Abend vorm Pc sitze und 60 min " nachrechnen " darf was ich noch essen sollte. Die Zeit will ich lieber im Fitness Studio verbringen