Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flexing

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    1

    Flexing

    Hallo Forumsleser, vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Ich betreibe seit Jahren Krafttraining und Leistungssport in einer Mannschaftssportart. Vor 2 Jahren habe ich eine Diät begonnen mit circa 2000 kcal am Tag. Mit dem Team trainierten wir 4 mal die Woche ansonsten habe ich 4 bis 5 mal in der Woche 60-80 Minuten Kraft trainiert und 20 Min Cardio angehängt. Durch die schnellen Erfolge habe ich irgendwann die Kalorien weiter runtergeschraubt auf 1500 bis 1800. Irgendwann als ich mit meinem Körper zufrieden war habe ich dann auch mehr auf die Kalorienzufuhr und etwas weniger auf Makros geachtet. Die ein oder andere Verletzung kam dazwischen aber ich habe eigl immer mein Trainingspensum erfüllt und weiter auf meine Ernährung und die kcal geachtet. Aber irgendwie stagniert das Ganze. Ich nehme selten über 1800 kcal zu mir und das bei durchschnittlichen Verbrauch von über 3000 kcal am Tag. Trotzdem bekomme ich meine Fettpolster am Bauch nicht so weg wie ich es gern hätte. An was kann das liegen? Zu langer Zeitraum im Kcal Defizit? Wäre super wenn jmd eine Idee hätte. Ich bin 194 groß und wiege circa 90 kg.
    Geändert von Kjelling (26.06.2019 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    820
    Leider funktionieren die Energiespeicher des Menschen nicht mathematisch. Die genauen Zusammenhänge sind nach meiner jahrzehntelangen Recherche immer noch nicht erforscht. Stichworte sind: Genetische Prädisposition der Zellen, angepasster Grundumsatz, Hormonhaushalt. Wer in Kindheit/Jugend nie einen Ansatz eines Sixpacks hatte, wird es als Erwachsener nie bekommen (außer mit chemisch-hormoneller Unterstützung).
    Also - willkommen im Club

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele