Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    48

    Bankdrücken von Sicherheitsablage starten

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir. Trainiere nun nach längerer Pause (3 Jahre) seit einiger Zeit (4 Monaten) den WKM-Plan im Homegym. Klappt auch soweit alles sehr gut; mache sowohl was die Kraftwerte als auch die Optik angeht Fortschritte. Lediglich beim Bankdrücken hatte ich bisher das Problem, dass die Ablage meiner Hantelbank sehr hoch liegt. Aufgrunddessen habe ich die LH im Training häufig nicht ganz abgelassen, da ich Bedenken hatte, dass ich sie dann nicht mehr auf die Ablage bekomme. Ein Trainingspartner zum Helfen entfällt aufgrund Homegym.

    Habe mir daher nun eine neue Hantelbank samt Ablage bestellt. Da hier die eigentliche Ablage ebenfalls zu hoch ist, möchte ich gerne von der Sicherheitsablage trainieren. Nun zu meiner Frage:

    Spricht etwas dagegen, dass ich die Sicherheitsablage so einstelle, dass die LH praktisch direkt über der Brust liegt? Ich würde sozusagen direkt von unten mit dem Training beginnen und die Hantel direkt hochdrücken. Hätte den Vorteil, dass ich keine Bedenken mehr wegen des Ablassens haben müsste. Ich habe das heute direkt mal ausprobiert und festgestellt, dass ich mein bisheriges Trainungsgewicht so nicht stemmen konnte. Das könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass ich die Übung bisher verfälscht trainiert habe (siehe oben).

    Würde mich über eure Meinungen freuen.

    Viele Grüße

    Maximilian

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    33
    Wenn ich die "Versuchsanordnung" richtig nachvollzogen habe, sehe ich sowohl Vor- als auch Nachteile. Ein Nachteil könnte sein, dass du dir einen Teil der ROM vergibst, wenn du die Hantel nicht mehr tiefer als die Sicherheitsablage senken kannst. Hängt ganz von der Einstellungshöhe ab... Andererseits kann die Sicheitheit beim BD ohne Spotter über Leben und Tod entscheiden. So gesehen wäre eine kleinere ROM ein relativ günstiger Kompromiss.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    von der ablage aus drücken wird bei pitt force z.b. immer so gemacht, roman fritz macht es auch in manchen videos in der multipresse.

    schwächer bist du weil der vordehnungsreflex fehlt welcher dir ohne stopp unten hilft die hantel wieder nach oben zudrücken.
    je größer das defizit ist umso mehr hast du bei konventionellem bankdrücken vorher abgefälscht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele