Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    1

    Beitrag Schmerzen direkt am Ellenbogen! Bitte helft mir

    Hallo,

    meine Name ist Chris, ich bin neu hier und habe zum Thema, wie ihr im Titel lesen könnt, leider nichts gefunden.

    Ich mache seit etwas mehr als 6 Jahren Krafttraining, bin jetzt 23, und habe mich vor ca. 7 Wochen am rechtne Ellenbogen verletzt, wahrscheinlich durch Schrägbankdrücken mit 46kg KH. Oder bei Dips auf der Bank, eine Übung die ich zum ersten mal ausprobiert hatte. Gewichte bei den KH waren auch das erste mal.

    2 Tage nach dem Brusttraining gingen die Schmerzen an der Ellenbogenspitze los. War inzwischen bei Orthopäden, auch Sportmediziner.
    Bisherige Diagnose: Knochenhautentzündung.

    Folgenede Dinge habe ich schon durch: Nach Beginn der Verletzung 3 Wochen sehr leichtes Training, seit 4 Wochen garkein Training mehr (Habe leider auch Sehnenentzündungen in beiden Knien). Kühle meine Ellenbogen jeden Tag. TENS-Gerät (Stom) Therapie 1-3 mal täglich seit 2 Wochen. Jeden Tag mehrmals Voltaren Salbe. Faszien-Training mit Faszienrolle und kleinem Ball, um Muskelspannung zu lösen. Bandage habe ich auch, HILFT ALLES LEIDER NICHT. Der Schmerz ist inzwischen auch links von der Ellenbogenspitze in der kleinen Lücke, die man am rechten Arm gut ertasten kann und dort wo der Trizeps am Ellenbogen ansetzt. Dort habe ich auch einen Druckschmerz. Vielleicht eine Entzündung der Trizepssehne?

    Vielleicht hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit den gleichen Symptomen an der gleichen Stelle gemacht und konnte die Ursache behandeln. Falls ja, bitte helft mir. Einige von euch wissen bestimmt wie frustrierend es ist, nicht trainieren gehen zu können. P.S Im Bild habe ich markiert, wo die Schmerzen auftreten.

    Grüße

    Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    8
    Dehnen (Stretching)
    Den betroffenen Arm ausstrecken, sodass der Handrücken zur Decke zeigt.
    Das Handgelenk locker lassen, sodass die Hand nach unten fällt.
    Mit der anderen Hand die Hand des betroffenen Arms zum Körper ziehen.
    Die Dehnung für etwa 30 bis 45 Sekunden halten.
    Etwa 30 Sekunden Pause machen.

    Hat bei mir geholfen.

    Gruß Bull70

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele