Hey, bin neu im Forum und wollte mal nachfragen ob ich cutten oder bulken soll. Trainiere seit ungefähr 3 Jahren. Ist aber nicht in regelmäßigen Zeitabständen, das heißt mal trainiere ich mal nicht. Am Anfang waren es noch 3 mal die Woche das erste Jahr, dann ging es bergab. Schule/Arbeit/Freundin.... Trotzdem habe ich Gains aufgebaut vorallem an den Armen(Bizeps). Jetzt seit einem halben Jahr treibe ich wieder Intensiv mein Workout an. Am Anfang im Studio aber da es zu weit ist habe ich mich entschieden erstmal Zuhause zu trainieren. Mein Plan Zz. sieht so aus.

Tag 1,

Curls Langhantel 4Sätze 11Wdh

Trizpes drücken über dem Kopf 4/11 (Kurzhantel)

Bankdrücken eng 4/11 Langhantel

Drag Curls Hammer 4/11 Kurzhantel


Crunches

Konzetrations Curls 4/11 Kurzhantel

Curls 4/11 Kurz

Liegestütze eng


Tag 2, 4/11


Aufrechtes Rudern


Schulterdrücken im stehen

Schulterdrücken im stehen eng

Einarmiges rudern

T bar rudern eng

Vorgebeugtes rudern eng


Tag3,

Bankdrücken

Sit-Ups

Fliegende

Crunches

Bankdrücken (Kurz)

Liegestütze


Tag4,

Frontkniebeugen

Rümanisches Kreuzheben

Good-Mornings

Beinheben auf dem Boden

Frontkniebeugen

Wadenheben im sitzen


Tag 5,

Bankdrücken weit

Curls

Einarmiges rudern weit

Curls

Preacher Curls

Rumpfseitheben (Kettlebell)

So, meistens sind es 4 Sätze a 11 Wdh.

Vorhanden ist, Kurzhantel 2. Langhantel 1. Kettlebell (8) (16) 2. Medicine ball (7)

Gewichte gibt es 2 mal 10kg. 2 mal 5kg. und 2,5 6 mal. 1,5 gibt es auch paar mal.

Zz. Ist ist mein Workout das Intensivste welches ich jemals hatte, fünf mal die Woche. Normal war immer 3 mal wenn überhaupt. Den Plan ändere ich alle 2-1 Woche. Das Workout mit dem 5er Split mache ich seit 3 Wochen.
Meine Stats:

Größe: 185cm Gewicht: 97

Bizeps Rechts : 40

Links : 40

Bauchumfang: 104

Oberschenkel Rechts : 62

Links: 62


Brust: 33mm*

Bein: 27mm*


*CLIPPER



Masse habe ich aber es ist so, wenn mein shirt an ist sehe ich sehr Massiv aus vorallem an den Armen. Sobald ich Oberkörper frei bin sieht es schon anderes aus. Brust zu klein, Schulter sind breit von Natur aber das war es auch. Trizeps sieht man minimal.

Was haltet ihr davon ?