Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154

    Grundumsatz bestimmen ohne Kfa doch nur sehr ungenau ?

    Hallo, ( 36J, 106kg, 16,4 KFA, 192cm )

    Habe versucht meinen Grundumsatz zu bestimmen und die meisten Rechner online fragen keinen KFA ab ... ob ich jetzt 106kg 4 % KFA Monster wäre oder ein 106kg 35 % fetti würde keinen Unterschied machen.

    Meine Frage warum ist das so ? Kennt wer eine guten link dem man vertrauen kann ? Hab bisher 2337 kcal als Grundumsatz bei mir angenommen.

    Werde in Zukunft noch eine Fitness Tracker kaufen um meinen Leistungsumsatz halbwegs genau ermitteln zu können und so meine Kcal daran anpassen zu können.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154
    huhu keiner ne Idee :/ ?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    die einzige methode die man selber ohne hilfmittel anwenden kann ist die genaue kcal zahl über einen längeren zeitraum, vielleicht 2 wochen, zu tracken und entsprechend einen tagesbedarf mittelwert errechnen.
    an trainingstagen ist es dann wohl was mehr und an nicht tt weniger...

    alles andere sind sowieso nur grobe richtwerte(armband/rechner/körperfettwaage etc.)

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von kmungo Beitrag anzeigen
    die einzige methode die man selber ohne hilfmittel anwenden kann ist die genaue kcal zahl über einen längeren zeitraum, vielleicht 2 wochen, zu tracken und entsprechend einen tagesbedarf mittelwert errechnen.
    an trainingstagen ist es dann wohl was mehr und an nicht tt weniger...

    alles andere sind sowieso nur grobe richtwerte(armband/rechner/körperfettwaage etc.)
    Jep.. so würde ich es auch machen! Da würden sogar 5-7 Tage reichen!

    Durchschnitt ausrechnen, dann je nach Ziel +500kcal rauf für Off oder -500kcal für Diät beginn!
    Dann wöchendlich anpassen bei bedarf!
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele