Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    54

    Kann ich das machen?

    So, ich hab da mal ne kurze Frage, was das Training mit Muskelkater betrifft. Und zwar spreche ich vom Muskelkater den man sich durch eine andere Kraftausdauersportart zugezogen hat. Z.B. wenn ich vor 2 Tagen Badminton gespielt hab, und dann heute noch Muskelkater in den Gluts und teilweise in den Beinen verspüre, sind die geschädigten Muskelfasern ja die Langen, welche für die Kraftausdauer verantwortlich sind. Ist es sinnvoll dann heute mit dem Muskelkater in den langen Muskelfasern ein normales, planmäßiges Bein/Hinterntraining, welches auf Hypertrophie ausgerichtet ist, durchzuziehen???
    Bitte nur diejenigen antworten, die sich der korrekten Antwort auch sicher sind

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    212
    tut mir leid wenn ich antworte auch wenn ich mir der korrekten antwort nicht sicher bin... aber sonst antwortet ja keiner....
    also ich habe noch nie was von langen bzw kurzen muskelfasern gehört... und ich denke nicht dass die verschiedenen muskelfasertypen vollkommen getrennt arbeiten...
    aber normalerweise dürfte der mk jetzt weg sein nachdem du nochma geschlafen hast.... weil 3 tage mk nach badminten wär n bissel komisch...

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    ich denke nicht, dass du beim badminton nur die langsamzuckenden muskelfasern belastet hast, schließlich muss man beim badminton auch hin und wieder sehr schnell reagieren und ein paar - wenn auch nur kurze - sprints hinlegen. das würde dann die typ IIb fasern ansprechen, welche wahrscheinlich auch etwas mit deinem muskelkater zu tun haben. ich halte es für überflüssig ein beintraining unter muskelkater zu absolvieren, durch die schmerzen kannst du doch eh keine 100% geben, also wäre es verschwendete zeit.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Burkman
    weil 3 tage mk nach badminten wär n bissel komisch...
    nicht unbedingt. Ich habe auch lange sehr fanatisch Badminton gespielt, und die Bewegungen die man da teilweise machen muss, können u.U. richtig derbe Muskelkater verursachen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    sachen gibts, die gibts gar nicht...
    lol nach badminton 2 tage später noch muskelkater?
    wiegt dein schläger 10kg oder was?
    haben bei uns in der schule auch grad badminton und ich hab nicht mal ansatzweise muskelkater hinterher obwohl ich jedes mal fett am ölen bin wie sau!
    und ausfallschritte mach ich genauso wie jeder andere auch...

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    231
    @ oHbOii
    es geht hier nicht um die beanspruchung von badminton sondern ob er mit mk trainieren soll

    @Big Ron
    nach 48h kann man den muskel wieder belasten. falls du jedoch noch starken mk hast der dich beim train behindern würde, lass es


    gruss nibblas

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    bei MK würde ich dir empfehlen leichte gewichte zu nehmen.

    wobei ich eigentlich keine kraftdefizite habe wenn ich mit MK trainiere

    ich bin ja auch keine pussy

    MfG Legend

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    54
    Jo danke erstmal für die Antworten! Hab auch nur mit leichten Gewichten trainiert, um nen bißchen Blut und Nährstoffe durch die Muskeln strömen zu lassen. Nächste WE kommen dann wieder die schweren Eisen

    @oHbOii Du solltest den Spruch aus deiner Signatur eindeutig selber beherzigen!! Was ein Schwachsinnskommentar

Ähnliche Themen

  1. GK - kann man das so machen?
    Von YoungWynt im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:21
  2. Kann ich das so machen?
    Von Aargauer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele