Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223

    Wie verbreitet ist Bodybuilding?

    Mich interessiert mal wie viele Leute Bodybuilding betreiben? Was schätzt ihr so? Also welche die schon mindestens 3 mal die Woche trainieren mit dem Ziel Masseaufbau? Ich meine jetzt nicht Fitness-trainierende, was ja seit ein paar Jahren im Trend ist.

    Mein Trainer hat mir erzählt, dass von 100 Leuten die zu ihm kommen um Bodybuilding-mäßig Masse aufzubauen, vielleicht einer bei der Sache bleibt.
    Ich hab mal in einem Text auf Ironsport gelesen, dass ein BB gemeint hat, von 100.000 Menschen haben 20 die Genetik ein Pro zu werden und davon einer die Motivation hat durchzuhalten.
    Habt ihr Schätzungen dazu?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    was soll man dazu sagen???

    jeder schätz anderes..

    zumal ja auch keiner sein ganzes Lebenplan kann...(oder wiest du ob du noch in 5jahren BB machst)

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    136
    leider viel zu wenig, und viel zu wenig hintergrundwissen über diesen sport, von vorurteilen garnicht zu sprechen.

    für mich der idealste sport überhaupt!

    sollte viel mehr verbreitet werden.
    eigendl. alle die zu anfangs ins studio kommen wollen schnell viel muskeln haben, die meisten lassen es aber dann recht schnell wieder weils doch n ganzes stück arbeit ist.
    konnte man bei uns gut beaobachten, v. ca. 10 die zum probetrain kamen blieben 3 max 4 und über ein jahr warens dann nur noch so 1 bis 2

    F!D$cH

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    389
    Die Erfahrung mache ich leider auch jedes Jahr wieder. Junge Leute mit 28cm Oberarmen kommen wenn es gut hergeht ein halbes Jahr ins Training und sind dann entweder zu faul oder fürs erste zufrieden und man sieht sie nie wieder.

    Zum BB an sich muss ich sagen kann ich auch nur sagen ein toller Sport. Schon mal aus gesundheitlichen Gründen (Rückenstärkung´,Haltung) und dann der Aspekt des Selbstvertrauens. Außerdem achtet jeder ernsthafte BB automatisch auf seine Ernährung.
    Idealerweise sollte man noch mit Kardiotraining kombinieren.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Mir hat BB viel Selbstvertrauen und vor allem Körperbewusstsein gebracht. Früher geraucht wie ein Schlot und am We dauervoll... von der Ernährung will ich gar nicht sprechen.
    Trotz allem ist BB aber sicher kein Sport für jedermann, vielmehr sollte jeder/jede allerdings in meinen Augen zumindest etwas Cardio und Gerätetraining machen um fit zu bleiben. Nebenbei noch etwas auf die Ernährung geachtet und viele Gesundheitsprobleme der Deutschen wären Geschichte.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    95
    [quote="Donnie Darko"]und am We dauervoll... quote]

    das hat sich bei mir verschlimmert

    ja und

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Ich hab hier Donnie Darko grade als Collectors Edition vor mir aufm Schreibtisch liegen fällt mir grade auf

    Würde sagen von den 30 Leuten, von denen ich weiß, dass sie regelmäßig ins Studio gehen, betreibt es niemand ernsthaft und Konsequent.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    Naja es sind wenige wo man sagt "So sieht ein BB aus". Aber man weiss ja nicht wieviele BB betreiben, aber noch nicht soweit sind dass man es ihnen ansieht.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von tiefenrausch
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    179
    um es mal mies auszudrücken: mittlerweile trainiert jeder hampelmann. am weekend sind die dissen voll mit koffern, da glotzen selbst die türsteher nich schlecht.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    329
    ja das stimmt schon , aber dann solltest mal auf die beine achten , die sind dünn wie zahnstocher !!! hauptsache n dicken oberarm, selbst der trizeps wird kaum trainiert , nur bizeps und das wars dann !!!!
    Kollegen von mir hab ich auch dazu gebracht das er mit " BB" anfängt aber wie gesagt , er hat sich extra ne hantelbank gekauft und hats die ersten wochen schön mitgemacht und nun : " Och nee, das wetter ist so schön , hab keine lust zu trainieren !!! und solche sachen hört man dann wenn man fragt ob er schon wieder trainiert hat !
    Ich selber kann nur sagen das mich höchstens ne verletzung davon abhält in 5 jahren nicht mehr zu trainieren ! Auch wenn Klausuren anstehen , zieh ich trotzdem jeden tag meinen trainingsplan durch und wenn ich keine zeit mehr hab zum üben , dann hab ich pech ( bisher hats immer gut geklappt.... naja fast )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  2. Bodybuilding
    Von andreas321xxx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:37
  3. Bodybuilding mit 12
    Von ostfriese12 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:36
  4. KDK und Bodybuilding
    Von Steve90 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 11:28
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele