Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Was ist aus diesem (dünnen) Körper machbar?

Hallo,

ich bin 43, 174 cm groß und wiege 64 Kilo:

3.jpg
    1.jpg
    2.jpg

Bin eher der Ektomorph, trainiere nur gelegentlich (WKM), ernähre mich "gesund", aber auch viel Süßes.

Da heute ein neues Halbjahr anfängt, wollte ich mal wieder anfangen.

Aber meine Frage grundsätzlich: Was ist bei meinem Körper überhaupt (noch) "rausholbar"? Aufgrund der Statur, des Alters, ...

Hier auch noch alle aktuellen Maße in cm:

Unterarm 26,5
    Bizeps (angespannt) 32
    Schultern 105
    Brust 87
    Taille 77
    Bauch 84
    Oberschenkel 52
    Wade 36

Da werden jetzt sicher einige lachen

Ich fühle mich irgendwie wie Homer Simpson, relativ dürr aber eine Wampe dran.

Andererseits sehe ich in T-Shirts dann doof aus, wenn der Bauchumfang kleiner wird und es obenrum breiter.

Ich weiß nicht ob diese "Wespentaille" noch "in" ist? Ich wäre lieber gerne "gerader".

ich fahr übrigens täglich eine Stunde Fahrrad... das sollte ich dann wohl auch zum "Masseaufbau" lassen?

Bin für jegliche Tipps dankbar!

Neuer Benutzer
    Hi Klimb, es gibt keinen Grund sich zu schämen, Du bist wunderbar so wie Du bist. Anstatt nur auf Masse und Muskelaufbau zu schauen könntest Du versuchen ein eher ganzheitliches Konzept zu verfolgen. Ich bin kürzlich auf die Seite www.slow-runners.com gestossen und finde das dort vorgeschlagene Konzept super. Für den Aufbau von Fitness und Gesundheit, und dazu gehört sicher auch ein muskulöser und athletischer Körper, gehören drei Säulen: Schlaf, Sport und Ernährung. Schau' Dir die Seite mal an und probiere es aus, bin gespannt zu hören wie Du es findest.

Neuer Benutzer
    @gurke der User war seit 4 Jahren nicht mehr online. Glaube kaum, dass er auf Deine gut gemeinte Antwort gewartet hat.

Lesezeichen