Hallo zusammen,

ich bräuchte Starthilfe von euch.
Ich bin 34 Jahre alt, wiege 118kg und bin 196cm groß.
Mein Ziel ist es, durch eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauer abzunehmen.
Leider bin ich bei den Recherchen an meine Grenzen gestoßen. Man findet eine Vielzahl an Informationen, die man alleine gar nicht personalisieren kann.
Ich würde gerne um 10Uhr morgens trainieren. Diese Zeit lässt sich perfekt in meinen beruflichen Alltag einbinden.
Jetzt zu den wichtigsten Fragen.

Wie oft kann ich trainieren und wie viel Training macht Sinn?
Ich dachte an Montag, Mittwoch und Freitag Ausdauer und Dienstag und Donnerstag Kraft. Ist das zu viel?

Wie ernähre ich mich am besten? Sollte ich vor dem Training etwas essen oder lieber danach? Oder ist das abhängig von der Art des Trainings?
Im Moment esse ich morgens Müsli oder Rührei und dann erst wieder am Abend etwas. Dazwischen gerne mal einen Kaffee mit Milch.

Das Training!
Laufband fällt am Anfang raus, ( außer mit Steigung gehen ) da es bei meinem Gewicht Schmerzen verursacht.
Zirkeltraining ist generell gut, aber man muss oft an den Geräten warten. Das bringt mich dann immer aus dem Rhythmus.

Ich würde mich wahnsinnig über Feedback und Anregungen freuen.
Allen die bis hierhin gelesen haben, schon mal ein dickes Dankeschön und alles Gute bei ihrem eigenen Weg.

Grüße aus den Bergen
Alex