Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2019
    Beiträge
    1

    Abnehmen: Kilos wollen nicht purzeln - Hilfe zur Motivation

    Hi liebes Forum,

    Ich brauche Eure Hilfe. Kürzlich hatte ich schonmal einen Beitrag verfasst und wollte mein Neustart beginnen. Ist schief gelaufen, Todesfall in der Familie gab es ebenfalls und die Ausreden waren mehr als gut!

    Ich habe mich um 180 grad gewendet und das nur dank einem ‘Meme-Foto’ aus Facebook, was sinngemäß sagt:

    Fitnesstudio = keine Zeit
    Netflix = eine Runde geht noch!

    Das hat mich so wütend auf mich selber gemacht das ich es jetzt geschafft habe! Seit dem 15. Juni 2020 habe ich angefangen und ich muss sagen: Schokolade oder Pizza ekeln mich an!

    Jetzt passiert gerade folgendes: ich verliere kein Gewicht! Und ich weiß, das es viele gute Gründe haben kann, aber es demotiviert so ungemein!

    Auf den Fotos seht ihr mich damals und im meiner dicksten / ekelhaftesten Phase!


    Ich würde mich sehr über feedback zur Ernährung oder Training freuen.


    Meine Ernährung habe ich bewusst noch nicht komplett umgestellt, aber massiv reduziert. Meine Ernährung momentan:

    - morgen nach dem Aufstehen = ein Glas Wasser
    - Ca. 9 uhr auf der Arbeit = Ein Brötchen (laugen oder kleines Baguette) mit Tomate Mozzarella und eine Caprisonne dazu (meist nur ne halbe)
    - Mittagessen 12 Uhr = unterschiedlich, mal Döner Teller mit Reis, asiatisch oder Baguette
    - Nächste Mahlzeit Obst!
    - Ganztägig ca 2-3 Liter Wasser


    Training:
    Täglich! Und das möchte ich mindestens bis Ende 2020 durchhalten oder wenn ich mein Zielgewicht 90kg erreicht habe.

    - Montag: Brust 12 Sätze, Trizep 3 Sätze -> danach 15 Minuten HIT auf dem Crosstrainer
    - Dienstag: Nur Cardio 30 Minuten auf dem Crosstrainer
    - Mittwoch: Rücken 12 Sätze, Bizep 3 Sätze -> danach 30 Minuten Cardio
    - Donnerstag: 20 Minuten HIT Training
    - Freitag: Schultern 12 Sätze -> danach 30 Minuten Cardio
    - Samstag: Nur Cardio 30 Minuten auf dem Crosstrainer
    - Sonntag: Nur Cardio 30 Minuten auf dem Crosstrainer


    Glaubt ihr, das ist soweit ok?

    Wichtig:
    Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Training. Und fühle mich wirklich besser und agiler. Aber es deprimiert kein KG zu verlieren. Ich bin noch immer bei 113 KG

    Unter meinem früheren Account ‘Akithedragon’ habe ich damals viel hier gepostet. Kann leider den Account nicht nutzen weil ich die Email Adresse nicht mehr habe

    Ich freue mich sehr auf eure Hilfe.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    27
    Hello!

    Ohje, das tut mir leid für dich. Aber gerade beim Abnehmen kommen immer wieder mal bessere oder schlechtere Zeiten.

    Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass es "normal" ist, dass zwischendurch auch mal ein Stillstand herrscht, wo man das Gefühl hat, es geht nicht mehr weiter.

    Vielleicht ist dein Training mittlerweile zu viel Routine und wenig Anstrengung, dass du es ein wenig erhöhen solltest, sei es in den Sätzen oder den Gewichten etc.

    Was du ansonsten noch probieren kannst, sind solche Vibrationsplatten, damit hat meine Schwester sehr positive Abnehmerfolge gefeiert.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2001
    Beiträge
    8
    Deine Ernährung ist nicht gut genug. Du musst dich richtig ernähren, damit du abnehmen kannst. Mit sowas geht das nicht. Deine Zellen brauchen jeden Tag alle Nährstoffe, (Mirkronährstoffe), damit der Stoffwechsel funktioniert. Abnehmen funktioniert nicht, wenn du einfach nur weniger isst. Das Geheimnis ist, das richtige zu essen, und zwar reichlich. Probier mal, gezielt auf low carb umzustelle, viel Gemüse, Salate, gutes Eiweiß, gute Öle. Zusätzllich ggf. richtig gute Nährstoffe integrieren, für Entsäuerung des Gewebes etc. Dann sollte das besser laufen.
    Geändert von taomagic (12.10.2020 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2023
    Beiträge
    20
    Dönerteller mit Reis geht gar nicht. Benutzen Sie Tupperware und kochen vor, zb Reis mit Pute.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele