Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von superpippo09
    ja dann poste doch mal dein training
    Wo soll das hinführen? Muss ich mich rechtfertigen? Du glaubst vermutlich nicht, daß ich vernünftig trainiere? Wie kommst du darauf?

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    absoilut nicht,ich war nur neugierig weil ich mir immer gerne angucke welche pläne andere haben die ebenfalls nach hit trainieren.ich denke mal du hast dir deinen plan selbst zusammengestellt.ich war halt neugierig.

  3. #43
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Chris12345

    Na Chrisi schon ein bischen "paranoid" geworden??


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #44
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von krusch lee
    @Chris12345

    Na Chrisi schon ein bischen "paranoid" geworden??


    greetz
    Nee... ich muss mir nur deine anderen Beiträge hier angucken. Da muss ich nicht paranoid werden, sondern nur realistisch sein.

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    4

    Danke

    @ Texas7:
    Schön jetzt habe ich den Plan doch noch zu Gesicht bekommen. Danke.
    Da hat Arthur Jones den armen Chasey richtig "fertiggemacht".

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2000
    Beiträge
    19
    Hallo krusch.

    Ja ich denke, dass die Leistung bei den Kniebeugen nach Beinpressen und Beinstrecken möglich ist.

    Viator war ja schließlich das Wunderkind und hat diese Leistung ja nicht ja nicht aus dem Stehgreif so mal eben hingezaubert.

    Ich finde im Übrigen Deine Doku grundsätzlich gelungen. Insbesondere wenn es darum gehen soll, die Leutchen zum Wesentlichen zu bringen.

    Deine Ausführungen in der Kniebeuge finde ich persönlich gut bis sehr gut. Kreuzheben ebenfalls.

    Bei den Oberkörperübungen wie z.B. T - Bar Rudern oder auch Dips ( mit Ketten ) finde ich die Ausführung mehr als grenzwertig, da meines Erachtens eine Verletzung nur eine Frage der Zeit ist, egal wie sorgfältig Du Dich hier aufwärmst.
    Wenn Die Belastung durch Gewicht und Schwung so hoch wird, dass sie über der struktuerellen Leistungsfähigkeit von Muskeln und Sehnen liegt, dann wird früher oder später die Struktur reißen und das Blöde ist immer, dass eine Verletzung nicht anklopft und sich ankündigt.

    Gruss

    Sisco

  7. #47
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Sisco
    Hallo krusch.

    Ja ich denke, dass die Leistung bei den Kniebeugen nach Beinpressen und Beinstrecken möglich ist.

    Viator war ja schließlich das Wunderkind und hat diese Leistung ja nicht ja nicht aus dem Stehgreif so mal eben hingezaubert.

    Ich finde im Übrigen Deine Doku grundsätzlich gelungen. Insbesondere wenn es darum gehen soll, die Leutchen zum Wesentlichen zu bringen.

    Deine Ausführungen in der Kniebeuge finde ich persönlich gut bis sehr gut. Kreuzheben ebenfalls.

    Bei den Oberkörperübungen wie z.B. T - Bar Rudern oder auch Dips ( mit Ketten ) finde ich die Ausführung mehr als grenzwertig, da meines Erachtens eine Verletzung nur eine Frage der Zeit ist, egal wie sorgfältig Du Dich hier aufwärmst.
    Wenn Die Belastung durch Gewicht und Schwung so hoch wird, dass sie über der struktuerellen Leistungsfähigkeit von Muskeln und Sehnen liegt, dann wird früher oder später die Struktur reißen und das Blöde ist immer, dass eine Verletzung nicht anklopft und sich ankündigt.

    Gruss

    Sisco

    Danke für die sachliche und konstruktive "Kritik"


    Kannst du mir noch genauer erläutern was du genau bei den Dips als grenzwertig erachtest?

    Bezüglich dem Rudern.

    Der Schwung bzw. das cheaten ist gewollt von mir.

    Hab noch nie einen Athleten gesehen mit einen brutalen Rücken der Ruder Übungen mit strikter Technik ausgeführt hat.

    Ich sag meistens meiner Meinung nach, bis 100kg strikt darüber hinaus kann man MUSS man aber NICHT schwung benutzen um das Gewicht in bewegung zu setzten.
    Hauptsache ist, das man das Gewicht nicht wieder bei der Negativen Phase runterschnalzen lässt sondern dagegen arbeitet.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2000
    Beiträge
    19
    Hallo krusch.

    Bei den Dips ist die negative Phase meines Erachtens sehr kurz und Du nutzt durch den Rebound am unteren Punkt der Bewegungen um die positive Phase einzuleiten.

    Wäre so als wenn Du Dich bei den Kniebeugen am unteren Punkt einfach abfedern läßt.

    Ich denke etwas mehr Kontrolle der negativen bietet mehr Schutz vor Verletzungen und erhöht durch Schwungreduktion die Intensität der positiven Kontraktion.

    Beim T Bar Rudern fällt mir auf dem Video Dein extremer Beineinsatz ( macht den Eindruck einer Viertelbeuge ) auf.

    Wenn ich die Ausführung z.B. mit dem Rudern von Dorian Yates anschaue, dann fällt mir auf, dass er die Beine leicht angewinkelt, diese aber auch angewinkelt läßt und somit nicht zusätzlich zur Bizeps/Rückenmuskulatur einsetzt.

    Auch hier denke ich, dass durch den aktiven Einsatz der Beinmuskeln die Belastung der Zielmuskeln eher reduziert wird.

    Gruss

    Sisco

  9. #49
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Sisco
    Hallo krusch.

    Bei den Dips ist die negative Phase meines Erachtens sehr kurz und Du nutzt durch den Rebound am unteren Punkt der Bewegungen um die positive Phase einzuleiten.

    Wäre so als wenn Du Dich bei den Kniebeugen am unteren Punkt einfach abfedern läßt.

    Ich denke etwas mehr Kontrolle der negativen bietet mehr Schutz vor Verletzungen und erhöht durch Schwungreduktion die Intensität der positiven Kontraktion.

    Beim T Bar Rudern fällt mir auf dem Video Dein extremer Beineinsatz ( macht den Eindruck einer Viertelbeuge ) auf.

    Wenn ich die Ausführung z.B. mit dem Rudern von Dorian Yates anschaue, dann fällt mir auf, dass er die Beine leicht angewinkelt, diese aber auch angewinkelt läßt und somit nicht zusätzlich zur Bizeps/Rückenmuskulatur einsetzt.

    Auch hier denke ich, dass durch den aktiven Einsatz der Beinmuskeln die Belastung der Zielmuskeln eher reduziert wird.

    Gruss

    Sisco

    Dips: auf gut deutsch, sollte ich einfach bevor ich die positive einleite einen moment am untersten punkt verweilen, richtig?


    Rudern: muss mir noch mal das video von yates anschaun...


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #50
    Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    84
    Topsprinter
    Da hat Arthur Jones den armen Chasey richtig "fertiggemacht".
    De brauchte das halt. Viator hatte unglaubliches genetisches Potential und Jones hat das halt rausgeholt mit Peitsche und Zuckerbrot, war ja bekannt dafür.

    Wenn man bedenkt, dass Viator, bevor er überhaupt mit dem Training angefangen hat bereits Oberarme mit mehr als 17 inch, also über 43 cm besessen hat, also das wofür andere ein Leben lang verzweifelt hinarbeiten, dann is klar, wenn man so einen Körper etwas reizt, dann is noch mehr rauszuholen. Vor allem wenn so ein Schinder wie Jones daherkommt.
    Viators Großvater soll angeblich mit über 80 Jahren noch Waden von 45 cm gehabt haben, obwohl dieser niemals trainierte.

    Beim Colorado-Exp. , nach Aussage von Viator ein Lehrstück in muscle-memory, wurde auch viel mit negativen Wh gearbeitet. Denk mal, selbst jemand wie Viator hätte diese Torturen nicht viel länger durchgehalten. Ansonsten war er ja eh mehr ein fauler Sack.

    Im Prinzip hatte Viator ja seine Genetik mit der Ohne-Sinn-und-Verstand-Trainingsmethode schon ausgereizt, Jones gab ihm mehr oder weniger den Feinschliff.

    The Colorado Experiment
    http://www.arthurjonesexercise.com/A...c/Colorado.PDF

    The Colorado Experiment
    by Arthur Jones
    http://www.arthurjonesexercise.com/U...d/Colorado.pdf

    “Negative Only” Strength Training
    During the Colorado Experiment, a large percentage of exercises were performed in a “negative only” fashion
    http://www.arthurjonesexercise.com/A...veStrength.PDF

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Colorado Pro 2008
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:19
  2. Colorado Pro Show 2007
    Von Steven Klippstein im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 00:51
  3. colorado pro show von shawn
    Von tweja im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:21
  4. Colorado Pro - der Thread
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:27
  5. Jay Cutler Gastposing in Colorado
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele