Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    27

    HIIT noch aktuell

    Schönen guten Tag!

    Ich habe mich in den vergangenen Jahren eigentlich ausschließlich um das Thema Bodybuilding gekümmert und das Thema Fitness eher ein bisschen außer Acht gelassen.

    Nun habe ich mir aber zum Ziel gesetzt ein bisschen weg von Masse hin zu mehr Fitness und Ausdauer zu kommen. Bei meiner Recherche über Google bin ich dabei dort auf das Thema HIIT gestoßen.

    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ein solches Training im Jahr 2020 überhaupt noch zeitgemäß ist und wenn ja, worauf muss ich da als Anfänger auf diesem Gebiet achten?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Ach alles das selbe. Mal heißt es Hit, dann tabata, dann Military fitness, mach dich krass xD usw... Wenn man genau hinschaut ähneln sich alle

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    HIT und HIIT sind zwei völlig grundverschiedene Dinge. Die haben miteinander, außer einem ähnliche Namen, rein gar nix zu tun. Das ist wie mit einem LKW und einem Formel 1 Wagen, beides sind Kraftfahrzuge, das wars. Ansonsten würde ich mal damit anfangen die Stickies zu lesen. Da steht alles drin was Du wissen musst.

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von fadimerza24 Beitrag anzeigen
    ..........

    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ein solches Training im Jahr 2020 überhaupt noch zeitgemäß ist und wenn ja, worauf muss ich da als Anfänger auf diesem Gebiet achten?
    Hi fadimerza24
    Darf ich Fragen wie du da drauf kommst? Sprich wer behauptet das Intensivtechniken nicht mehr relevant sein sollten?
    Gruß DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Für Fitness braucht es keine Mode ("zeitgmäß")

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    8
    Also ich würde es mal mit Burpees probieren oder Training aufn Sandsack (1 Min was geht, 1 Min moderat, 1 mim was geht.....)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele