Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    4

    Knubbel/Schwellungen oberhalb Schulterblättern durch Langhantel bei Kniebeuge

    Hi,
    nach sehr langer Trainingspause möchte ich jetzt wieder neu einsteigen.
    Ich habe nach wkm Plan trainiert, was ich jetzt auch wieder tun werde.

    Mein Problem sind Schwellungen im Bereich der Schultern.
    Diese sind unter/in der Haut (im Weichteilgewebe). Also keine(!) Knöchernen Veränderungen.
    Man kann die Haut zwischen zwei Fingern greifen und eine bestimmte Dicke ertasten. Im Bereich der "Knubbel" wird sie dann dicker und härter. Das ganze ist verschieb-/bewegbar. Merkwürdig ist, dass diese Verdickung auch nach vielen Monaten ohne Training nicht ganz weggegangen sind. Aber jetzt nach den ersten Kniebeugen gestern ist es definitiv sofort wieder wesentlich dicker/härter und auch leicht druckempfindlich/schmerzhaft.
    Diese komischen Knubbel sind ja ziemlich deutlich zu erkennen, wie man auf den - zugegeben schlechten.. - Bildern sehen kann.

    Zur Position der Langhantel: Ich versuche High Bar zu beugen. Presse die Schulterblätter soweit ich kann zusammen, strecke dabei die Brust raus, greife an der Stange nur etwas mehr als Schulterbreit (also möglichst eng), spanne oberen Rücken (insbesondere Trapezmuskel der als Ablage fungieren soll) möglichst an. Die Stange liegt stabil fixiert und schmerzfrei auf.

    Meine Fragen sind:
    Habt ihr schon mal etwas ähnliches erlebt? Woran hat es gelegen? Wie wurde es gelöst?
    Bzw. habt ihr eine Ahnung was das ist und was die Ursache ist? Tipps um entgegen zu wirken?

    PS: Ich trainiere seit jeher ohne eine Polsterung an der Stange, weil ich befürchte dadurch Stabilität zu verlieren.. Fehler? Denn das machen im professionellen Bereich doch alle ohne Problem so, oder? Und, wie gesagt, hab ich während des Trainings auch keine Probleme mit Schmerzen oder Ähnlichem.. Ich denke irgendwie nicht, dass eine Polsterung die Lösung sein kann oder doch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele