Hey liebe Community,
Folgendes, Ich habe letztes Jahr im Sommer mit Fitness (Kraftsport, Cardio) angefangen mit einem Startgewicht von 130KG. Innerhalb 4-5 Monaten kam ich auf meine 110KG. Nun durch die Corona Zeiten da die Gyms geschlossen waren, Konnte ich nicht Ordentlich zum Fitness. (Was Ansich kein Problem gewesen ist) Ich habe dennoch mein Gewicht gehalten durch Fahrrad fahren, Gesund ernähren.
Jetzt aktuell bin ich wieder im Fitness und nehme einfach nicht mehr ab. Ich bin kein Fitness Typ, ich mache seit 6 Jahren Thaiboxen und bin zu MMA gewechselt, und beim Training merkt man das extra Gewicht imgegensatz zu meinen Jungen Jahren, als ich anfing mit Kampfsport.
Als ich anfing mit Fitness hab ich einfach Blind Gegessen nichtmal auf Kalorien geachtet und es hat funktioniert. Nun zu meiner Frage: Weiß einer von euch wie viel Kalorien ich zu mir nehmen muss das es wieder runter geht? Ich bin 24 und 1.88 cm groß. Ich möchte auf meine 90-95KG kommen. Mein Arzt sagte zu mir ich müsste 4000 Kalorien Täglich zu mir nehmen und davon 1000 abziehen für einen Defizit. Durch Apps/Webseiten durch meine Angaben kommen da 3,200 Kalorien raus, stimmt das wirklich? In Apps wie (Wikifit) steht vorallem 482G Kohlenhydrate und 120G Protein wo ich mir denke wie soll ich so viele Kohlenhydrate zu mir nehmen und dabei noch abnehmen? Es heißt doch Kohlenhydrate, Zucker vermeiden vorallem bei so einer Menge. Und man rechnet doch 1-2G Protein pro Körpergewicht oder hab ich da was falsch verstanden? Freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe.

MFG