Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2020
    Beiträge
    2

    Meine Muskeln "erinnern" sich auch nach 25 Jahren!!!

    Moin Schwerathleten und Andere,

    Ich bin mittlerweile 51J. und hab vor ca.1J. wieder mit Sport angefangen. "Früher" hab ich von 16J bis 24J viel und hart trainiert. Natural Bodybuilding war meine Lebenseinstellung.
    Danach war ich beruflich so dermassen eingespannt, das mein Sport nach und nach aufhörte. Mit 24J. wog ich etwa 103kg,bei 184cm Größe, fast ohne Fett.
    Ich bin schon mit 49J. in Rente, hatte u.A. auch ein "Erschöpfungssyndrom"(schwerer-Burnout). Nach einem Jahr Krankheit wog ich fette 150Kg. Hab geraucht und Bier getrunken. An meinem 50. beschloß ich meinen fetten ***** hoch zu kriegen. Ich gab das Rauchen auf und stieg schnaufend auf`s Fahrrad mit "Interwallfasten" und kompletter Ernährungsumstellung, mein Wissen von "damals" war ja noch da. Ich steigerte mich auf 40km pro Tag,gab alles.
    Nach 7Mon. hatte ich 45Kg runter, gute Kondition und Beinmuskeln.
    Vor ca.7Mon. fing ich wieder an,auch meinen Oberkörper fitter zu machen.
    Ich kann Euch garnicht sagen, wie Klasse es mir jetzt geht. Meine Muskeln erinnern sich doch tatsächlich noch ans Training von früher, ich gehe auseinander wie "Sau". Ich bin eher der mesomorphe Typ. Früher war mein Stoffwechsel so rasant, das ich bis 6500kcal reingestopft hab ohne Fett anzusetzen.
    Das ist heute natürlich anders. Ich trainiere Arme,Brust,Schultern,Bauch noch zuhause, mit nutzen meiner "Schwerkraft" und "Hebelwirkung". Gute Muskulatur an den Beinen nur durch hartes Radfahren jeden 2-3.Tag.
    Rücken trainiere ich draußen am "Calisthenics Park".
    Bin jetzt auf ketogene Diät. "Whey Protein" usw. ist was völlig neues für mich. In den `80ern, 90ern gab`s nur "normales" Eiweißpulver. Muß noch einiges an Fett abbauen.
    Ich mache sehr gute Fortschritte und hab zur alter Willenskraft und harter Disziplin zurück gefunden.
    Bin jetzt wie Früher wieder "Sportsüchtig"....

    Wen jemand Tips für mich als "Wiederanfänger" hat, dann nur her damit, wäre sehr dankbar.
    Zur Zeit, nach ca.. 7 Mon., nehme ich neben Pr.-Isolat seit 6Tagen Kreatin, erste Mal im Leben. Bringt jetzt schon viel...
    glaub ich jedenfalls, weil ich echt gerade hungere und trotzdem Muskeln aufbaue. Aber das ist wohl beim Wiederanfang mit Fettpolstern so....

    Haut rein!!!

    Stefan
    Geändert von chromsucht (06.12.2020 um 10:14 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele