Hallo zusammen!

Vor zwei Monaten habe ich mir ein heftiges Piriformis-Syndrom auf der linken Seite mit einem eingeklemmten Ischiasnerv zugezogen. Ich konnte tagelang nur humpeln und der Schmerz hat bis tief in die Wade ausgestrahlt. Mittlerweile habe ich das überwunden aber ich habe noch massive Verhärtungen im Beinbeuger, die beim Sitzen immer noch schmerzen. Ich arbeite seit Wochen daran, diese Verhärtung wegzubekommen, aber es tut sich nichts. Hinzukommt, dass ich den linken Gluteus zwar anspannen kann, aber nur zu ca. 70 % in die Kontraktion komme. Der untere Teil vom Gluteus (der Teil, auf dem man sitzt), bliebt weich.

Da ich seitdem nicht mehr beim Training war und auch im Alltag sehr eingeschränkt bin, drehe mit dieser ******* so langsam durch und schlage bald vor Wut die Bude zu Kleinholz. Beim Facharzt bekommt man so schnell keinen Termin, da ich mit dieser Problematik nicht zu einem Wald und Wiesen Doktor gehen will. Deshalb meine Frage, wie bekommt meine eine hartnäckige Verhärtung im Beinbeuger weg? Dehnen in jeglichen Winkeln und Triggerpunktmassage mache ich täglich und bringt nur temporär etwas. Wenn ich morgens aufwache, bin ich wieder so steif und kurz, als wenn ich am Vortag nichts gemacht hätte, und das bringt mich allmählich um den Verstand. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder wisst Sachen, die ich noch nicht weiß. Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Es grüßt OlympusMaximus