Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579

    Beine zu "mächtig" im Vergleich zum Oberkörper! br

    hi zusammen,

    brauche jetzt mal ein paar ratschläge von experten.

    folgendes problem : mein unterkörper(po, beine, waden) sind relativ mächtig und wessentlich schlechter definiert als mein oberkörper. habe meinen oberkörper schon gut verbessert, allerdings hinkt er immer noch meinem unterkörper nach. daher wollte ich mich umhören, was ich da machen sollte.

    hab folgende ideen :
    unterkörper nur 1*pro woche mit leichten gewichten und hohen wh zahlen trainieren.
    oberkörper 2*pro woche hart und extrem trainieren, damit sich dieser besser entwickelt.

    was kann man noch machen damit ich eine bessere ästhetik bekomme??? meine schlechten gene kann ich zwar nichts machen, aber es muss doch eine möglichkeit geben, dieses grosse probl. in den griff zu bekommen. ich trainiere so etwas von extrem, da muss es doch möglich sein. bin auf euch jetzt mal ernsthaft angewiesen. bitte um tipps/ratschläge jeglicher art. besten dank.

    gruss,
    LARSerinho

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579
    hi wkm,

    ich trainiere oberkörper 1* im wh-bereich von 3-6. supersätze, stripsätze und immer bis zum positiven/negativen mv (letzen 2-3 wh abfäschen bzw. partnerhilfe).
    das 2* im wiederholungsbereich von 8-12. ansonsten wie oben. immer kurz und bündig.

    unterkörper eigentlich immer relativ leicht und hohe wh-zahlen. damit dieser besser definiert wird. (z.b kniebeugen 110kg und 20wh).

    weiss zwar, dass man entweder aufbaut oder definieren kann.( sprich kcal-überschuss, man baut auf und umgekehrt). man kann zwar nicht beides kombinieren (unterkörper definieren und gleichzeitig den oberkörper aufbauen). ernährungstechnisch nicht möglich. weiss daher keinen rat und ich muss zugeben, dass mich dieser umstand schon arg belastet. ich weiss mir einfach nicht zu helfen. was sollte ich denn machen, um dieses problem zu "beheben". danke für deine mühe...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    19
    wenn Du mal ein Bild hättest, wäre die Antwort sicher leichter.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    Was nützt da ein Bild, er hat doch klar geschildert wo sein Problem liegt.

    Da kommen sonst doch nur wieder dumme Sprüche....

    Meine Meinung...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    unterkörper eigentlich immer relativ leicht und hohe wh-zahlen. damit dieser besser definiert wird. (z.b kniebeugen 110kg und 20wh).
    damit wirste vielleicht dann doch noch mehr masse aufbauen.
    ich wuerde lieber maxkraftsaetze in wenigen saetzen mit 1-3 wdh machen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579
    max. sätze sind doch eigentlich nur dazu gut um kraft aufzubauen. krafttechnisch bin ich schon zufrieden. vor etwa 2monaten hab ich ein maximal test gemacht (1wh) und bei kniebeugen 197,5kg geschafft. bd dagegen damals nur 95kg.
    aber ausprobieren kann ja nicht schaden.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    deine angaben zusammen mit deiner argumentation harmonieren irgendwie nicht (gefuehl)

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Dance
    deine angaben zusammen mit deiner argumentation harmonieren irgendwie nicht (gefuehl)
    hä, was ist den bei dir schiefgelaufen??? hab halt zu mächtige beine (im vergleich zu meinem oberkörper) und dazu ist mein oberkörper relativ gut definiert, nur meine beine haben halt "nur" masse und keinerlei adern sind zu sehen und dies selbst beim/nach dem beintraining. wie gesagt krafttechnisch sind meine meine beine ok. nur muss ich dort definieren und "nebenbei" meinen oberkörper weiter aufbauen, damit ich ich eine bessere ästhetik bekomme (sprich V oder Y form). denke mal das einige dieses problem haben und mir evtl. dahingehend weiterhelfen können. schaden kann es schliesslich nicht.

    p.s: ich kenne eigentlich keinen der seine daten im profil sich unten "tuned".

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    143
    Mach einfach nur Oberkörper, und 2x die woche zum aufwärmen
    2 leichte sätze Kniebeugen, so mit 100kg 10-15 Whds ....

    Ich schon seit einem jahr keine Beine mehr, fahre täglich
    mit dem fahrad irgendwo hin und drück bei der Beinpresse
    immer noch 150Kg, scheint das dadurch das ich die beine
    irgendwie anstrenge die muskulatur sich trotz Fehlendes
    Training weiterhin erhählt .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 15:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Optimierung des Beintrainings für "breitere" Beine?
    Von b4nGeR?! im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 18:59
  4. Meine Beine sind "zu dick"
    Von Stone Cold im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele