Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    160
    Du solltest auf WKM und Wuddi hören ! Und nochwas : Wenn du direkt nach dem Laufen stehen bleibst bzw. dich auf den Boden legst spielst du mit dem Feuer.Das mag 1 , 2 , 3 ... mal gut gehen , aber irgendwann wirst du dich verletzen und dann wars das erstmal mit Training für einige Wochen , vielleicht sogar Monate.Gerade bei intensiven Einheiten solltest du mindestens 10 Minuten locker und langsam auslaufen!

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Ich glaube gleich knallt 's und der WKM ist vor Wut geplatzt

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich wäre heute morgen nach der Arbeit schon fast geplatzt.....habe es dann aber vorgezogen ins Bett zu gehen.....



    Gruß

    Wuddi

  4. #14
    Sculpture
    Gast
    also wie ist das mit den läufern zu verstehen. so schnell sind die pro 100m auf ihrer gesammten strecke oder auf 100m?
    wenn das nur auf 100m ist, dann stimmt das doch was ich gesagt habe. ich laufe auch unter 13sek auf 100m und bin kein ausdauerathlet. da sieht man doch das die keine guten sprinter sind.

    ich brauch son link, wo z.b. steht, wie der ganze organismus funktioniert beim laufen. wieso hiit nichts fürs sprinten bringt und auch nicht für ausdauer? und wieos nicht für explosivkraft?
    ich mein mir ist wohl klar, dass alle kraft auf maximal kraft basiert, aber um die maximalkraft zu nutzen, machen doch springer auch plyometrisches training in form von springen. wieso bringt dann training in form von sprinten keine geschwindigkeit, wenn ausreichend maximalkraft da ist?

  5. #15
    Sculpture
    Gast
    von der hp zum leistungsindex:

    http://www.greif.de/

    (4*300m(1,2km)*461m/min*200) / ((200-190))*220THP)= 50 punkte beim sprinten schon alleine + noch paar punkte durch den normalen lauf, was mind. 60 punkte entspricht und das ist bei ihm effektives training 3.

    wenn ich das 3mal tägliche mache, hätte ich bestimm 180 punkte*7tage=
    1260punkte.
    find ich sehr viel, sofern ich das schaffe, was ich mir aber zutraue.

    aber ich finde den leistungsindex sehr schlecht.
    ein nicht so stark trainierter läufer, wird keine 40 punkte erreichen müssen, um fortschritte zu machen. das bezieht sich höchstens nur fortgeschritte, bzw. profis.
    nehmen wir an, ich laufe wie in dem beispiel mit 10km und 200m pro minute, dann hab ich 20leistungspunkte.
    ich wette beim nächsten mal schaffe ich mehr, bzw. eine schnellere zeit, d.h. ich hab auch fortschritte gemacht, obwohl er es nicht für ein effektives training hält.
    wenn ich mich nun total überarbeite und vl 40leistungspunkte als anfänger schaffe, dann werd ich beim nächsten mal bestimmt nicht mehr schaffen, weil einfach keine verbesserung mehr möglich ist, bzw. weil ich mich überarbeitet habe.



    http://www.greif.de/start/content.php?page=acht
    und da versteh ich unten in der tabelle die zahlen nicht

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    12
    Mal im ernst:

    Einem Kraftsportler Greif an die Hand zu geben ist ähnlich sinnvoll wie einen Kenianer in ein Hardcore-Studio zu schicken, wenn er ausgleichendes Krafttraining machen will.

    Zum Thema: wer nach dem bischen intensivem Training fertig ist hat kein bischen Ausdauer oder Grundlage. Abnehmen wird man wohl auch nicht so doll, wird ja kaum was verstoffwechselt. Ich habe auch so meine Zweifel, dass man ohne solide Basis überhaupt HIIT (blöde Bezeichnung, nie im Ausdauerbereich gehört) vernünftig trainieren kann. Ausserdem haben schnelle 1000 m nur sehr bedingt mit Sprint zu tun, entscheidend ist die maximal Sauerstoffaufnahme. Ohne es zu wissen spekuliere ich, dass die bei Bodybuildern in der Regel sehr begrenzt ist. Helfen tun da Schwellenläufe, die man bei guter Grundlage einmal in der Woche machen kann.

    Was genau ist überhaupt Dein Ziel?

  7. #17
    Sculpture
    Gast
    also ich hab viele ziele.

    fettabbau war auch erstmal gar nicht primär mein ziel, sondern einfach mich bei hiit zu verbessern, damit ich es später in einer diät zu hst912 benutzen kann.
    und da hab ich so gedacht. z.b. mache powerlifter kniebeugen um sich in kniebeugen zu verbessern, was ja auch klappt. da dachte ich mir, ich mach hiit um mich in hiit zu verbessern.
    der powerlifter beugt beim 1.mal auch nicht 350kg. ganz am anfang vl nur 50kg.
    deshalb denke ich, ist es bei mir auch nicht schlimm, wenn ich beim 1. mal nur 4intervalle mit je ca. 22,5sek(ist nur der mittelwert!!!) sprint schaffe und später vl 10intervalle mit 30sek.

    sagt mir mal, was an der denkweise falsch ist?
    wieso sollte ich nicht genügend "ausdauer" oder das was ich brauche um in hiit besser zu werden, durch hiit bekommen. woanders klappt das doch auch. wenn ich latein lerne, werde ich auch in latein besser....

    so generell meine ziele:
    vom körper her:
    so maße ca. geschätzt, 42er arme, 120er brust, 80er taille, 92er hüfte, 35er unterarm, 60er beine(schon erreicht!), 42er waden.
    dann natürlich das das symmetrisch aussieht und gut, kfa von 5-7%. ca. 88kg auf 1,84m, natürlich auch nen V und breite schultern und sixpack und viele adern
    also eigentlich son idealkörper mit nicht ganz soooooo breiten beinen

    von den leistungen:
    sehr schnell und sehr hoch springen können, deshalb will ich auch nicht so massive beine haben, gute ausdauer haben, sehr beweglich, einfach überall im sport gut sein, sowohl turnen, schwimmen, als auch fußball und sprinten
    also generell mega fit und vielfältiger leistungssportler

    und durch hiit wollte ich später stoffwechsel ankurbeln und kfa zu senken, jetzt um geschwindigkeit zu kriegen und ausdauer auszubauen.

    ich versteh immer noch nicht, wieso das keine ausdauer ist, wenn ich es schaffe, 10intervalle mit 30sek sprints zu schaffen. was ist das dann, wenn es keine ausdauer ist?was ist der unterschied zu 10000m laufen(also die funktionen im körper), dass man das nicht ausdauer nennen darf?

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Sculpture
    also ich hab viele ziele.

    fettabbau war auch erstmal gar nicht primär mein ziel, sondern einfach mich bei hiit zu verbessern, damit ich es später in einer diät zu hst912 benutzen kann.
    und da hab ich so gedacht. z.b. mache powerlifter kniebeugen um sich in kniebeugen zu verbessern, was ja auch klappt. da dachte ich mir, ich mach hiit um mich in hiit zu verbessern.
    der powerlifter beugt beim 1.mal auch nicht 350kg. ganz am anfang vl nur 50kg.
    deshalb denke ich, ist es bei mir auch nicht schlimm, wenn ich beim 1. mal nur 4intervalle mit je ca. 22,5sek(ist nur der mittelwert!!!) sprint schaffe und später vl 10intervalle mit 30sek.

    sagt mir mal, was an der denkweise falsch ist?
    wieso sollte ich nicht genügend "ausdauer" oder das was ich brauche um in hiit besser zu werden, durch hiit bekommen. woanders klappt das doch auch. wenn ich latein lerne, werde ich auch in latein besser....

    so generell meine ziele:
    vom körper her:
    so maße ca. geschätzt, 42er arme, 120er brust, 80er taille, 92er hüfte, 35er unterarm, 60er beine(schon erreicht!), 42er waden.

    dann natürlich das das symmetrisch aussieht und gut, kfa von 5-7%. ca. 88kg auf 1,84m, natürlich auch nen V und breite schultern und sixpack und viele adern
    also eigentlich son idealkörper mit nicht ganz soooooo breiten beinen

    von den leistungen:
    sehr schnell und sehr hoch springen können, deshalb will ich auch nicht so massive beine haben, gute ausdauer haben, sehr beweglich, einfach überall im sport gut sein, sowohl turnen, schwimmen, als auch fußball und sprinten
    also generell mega fit und vielfältiger leistungssportler

    und durch hiit wollte ich später stoffwechsel ankurbeln und kfa zu senken, jetzt um geschwindigkeit zu kriegen und ausdauer auszubauen.

    ich versteh immer noch nicht, wieso das keine ausdauer ist, wenn ich es schaffe, 10intervalle mit 30sek sprints zu schaffen. was ist das dann, wenn es keine ausdauer ist?was ist der unterschied zu 10000m laufen(also die funktionen im körper), dass man das nicht ausdauer nennen darf?
    Ich wäre sehr überrascht, wenn Dir das duch Dein Training gelingt.

    Falls Du die Mechanismen wissen willst, so solltest Du Dich um entsprechende Literatur bemühen. Ich empfehle "Laufen" von Kleinmann,

    lesen

  9. #19
    Sculpture
    Gast
    ich geb doch kein geld, um neues wissen zu erwerben, aus.
    bücher sollten bis auf die produktion umsonst sein LOL
    naja, die leute, die bücher schreiben, haben sicher ne andere einstellung, hätte ich auch, wenn ich welche schreiben würd^^

    ich verstehe aber immer noch nicht, was der unterschied bezüglich hiit und längeren läufen ist, dass hiit kein ausdauertraining ist und wieso kann ich durch hiit nicht auch besser in hiit werden, durch krafttraining werd ich auch im krafttraining besser? so mach ich es auf jeden fall. und das war ja nur ein beispiel für ein training in welche richtung das geht und die werte sind gar nciht so falsch, ich glaub du hast dich verrechnet.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Sculpture
    ich geb doch kein geld, um neues wissen zu erwerben, aus.
    bücher sollten bis auf die produktion umsonst sein LOL
    naja, die leute, die bücher schreiben, haben sicher ne andere einstellung, hätte ich auch, wenn ich welche schreiben würd^^

    ich verstehe aber immer noch nicht, was der unterschied bezüglich hiit und längeren läufen ist, dass hiit kein ausdauertraining ist und wieso kann ich durch hiit nicht auch besser in hiit werden, durch krafttraining werd ich auch im krafttraining besser? so mach ich es auf jeden fall. und das war ja nur ein beispiel für ein training in welche richtung das geht und die werte sind gar nciht so falsch, ich glaub du hast dich verrechnet.
    Gut, dann nicht.

    Grüße

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x3 und Iso-Einheit?
    Von Robceptor im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:35
  2. Erste HD Einheit gehabt - Offene Fragen
    Von Sanchez D. im Forum Heavy Duty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 06:59
  3. Meine erste HST Einheit...
    Von Guidinho2 im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:43
  4. 1te HIT Einheit
    Von janden im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele