Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    372

    Bericht vom Trainingsseminar

    Hier nun mein Bericht zu dem Powerliftingsseminar am letzten Wochenende in Werdau.
    Pünktlich am Samstag morgen fanden sich 15 Powerlifter neugierige zu dem Seminar ein. Natürlich waren alle Teilnehmer sehr neugierig, was auf Sie zukommen würde, genauso ging es mir allerdings auch als Veranstalter.
    Nachdem sich jeder in der Runde vorgestellt hatte fingen wir mit dem Bankdrücken an und gingen dann weiter zur Kniebeuge. Diese zwei Disziplinen haben wir in der Theorie bis 15.00 durchgearbeitet.
    Es wurde über das Training berichtet und diskutiert sowie über das Equipment und natürlich auch über die Technik (natürlich hatten wir auch mal eine Pause und das Mittagessen, diese Pausen waren nötig um wieder einigige rauchende Köpfe zu entlasten).
    Von 15.30 bis ca. 18.00 wurde das erste gemeinsame Training abgehalten um gleich einige Dinge aus der Theorie in der Praxis zu testen.
    Gegen 19.30 ging es dann zum gemeinsamen Abendessen in einer Bowlingbahn mit Restaurant. Nachdem alle sich die Bäuche vollgeschlagen haben ging es bis 22.30 auf die Bowlingbahn, dabei hatten wir dann festgestellt das einige Athleten vielleicht mal ihre sportliche Laufbahn überdenken sollten, denn es waren teilweise "kleine Powerbowler" am Start.
    Danach gab es noch einen kleinen Absacker.
    Am nächsten Morgen ging es wieder um 9.00 Uhr los mit der Theorie fürs Kreuzheben, sowie der kompletten Aufarbeitung des Trainings vom Vortag. Dadurch das das ganze Training gefilmt wurde hatte man natürlich sehr viel zu besprechen und vor allem zu diskutieren.
    Nach der Mittagspause traf man sich wieder um 14.00 Uhr, zum gemeinsamen zweiten Training bis ca. 16.00 Uhr.
    Es gab dann noch ein Schlußwort von allen Beteiligten des Seminars, damit war dann das Seminar beendet.

    Hier nun noch einige Eckdaten zum Seminar:
    Es waren 15 Teilnehmer, wovon einige auch Ihre besseren Hälften mit hatten.
    Es wurde eigentlich alles angesprochen, was einem zum Thema Powerlifting einfällt und dennoch haben wir festgestellt das bei einem so intensiven Seminar die zwei Tage nicht ausreichen.
    Zum Equipment:
    Als Anschauungsmaterial hatten wir Equipment von folgenden Firmen da:
    INZER, METAL, TITAN, CRAIN
    das heißt in Zahlen: KNIEBEUGE/KREUZHEBE Anzüge: 8 Stück
    BRIEFS: 5 Stück
    BANKDRÜCKSHIRTS: 7 Stück
    Sowie weitere Ausrüstungsgegenstände für den Wettkampf.
    Für das Training gab es verschiedene Ausführungen von Boards, Gummibändern und Ketten.
    Desweiteren gab es noch etliche Dinge zu dem Thema: TRICKS (werden natürlich hier nicht preisgegeben).
    Es waren Athleten von folgenden Verbänden da: WPC, IPF, AWPC, WPO.
    Das Alter der Teilnehmer ging bei 16 Jahren los und hörte erst bei 62 Jahren auf.
    Es waren vom Anfänger bis zu schon sehr Erfahrenen (altgedienten) Athleten, alles da.

    Auf diesem Weg, möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken, denn ohne euren Wissensdurst und Lust auf Diskussionen und vor allem die Liebe zum Sport wäre es nicht so eine tolle Veranstaltung geworden.
    Ich persöhnlich habe mich sehr wohl in dieser tollen Gruppe gefühlt und hatte sehr viel Spaß dabei.
    Obwohl das Seminar sehr anstrengend war hatten wir alle sehr viel Spaß und einige Teilnehmer haben auch neue Spitznamen verpasst bekommen.
    Einen besonderen Dank an Meinhard Schröder bei der Hilfe der Organisation dieses Seminar und vor allem meiner Freundin Gaby, die sich um alles rund um das Seminares gekümmert hat und die ganzen zwei Tage die Kamera bedient hat.

    Ein müder Dirty Harry/Harald Selsam

    www.powerlifting-selsam.com

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    Hallo Harald,

    vielen Dank für Deinen Seminarbericht. Vielleicht kannst Du auch ein kleines Handout vom jetzigen Seminarprogramm erstellen, damit ich die Werbetrommel bei uns im Verein rühren kann (bin schon dabei).
    Berücksichtigst Du auch mentale Aspekte?
    Ich bin ab dem 19.6. für dreieinhalb Wochen in Urlaub. Falls Du bis danach so ein Handout erstellen kannst, würde ich Dir meine Anschrift mitteilen.
    INBY

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    173
    Hallo,

    also das Seminar in Werdau hat alles das gehalten, was es versprochen hat. Harald und Gaby haben sich sehr große Mühe gegeben und für mich persönlich hat es sich zu 100% gelohnt, da man auch als erfahrener Athlet noch eine Menge über das Training, die Technik und die Ausrüstung erfahren konnte.

    Außerdem hatten wir eine prima Truppe beisammen, man konnte sich über fast alle Aspekte unseres Sports austauschen.
    Dazu natürlich zwei Top-Trainingseinheiten um Neues auszuprobieren oder eigene Erfahrungen an andere weiter zu geben. Nicht zu vergessen der kurzweilige Bowlingabend, bei dem Manche Ihre wahren Stärken zum Besten gaben. *ggg*

    Danke noch mal an Harald und Gaby, freue mich schon auf die DVD, wird sicher Spitze bei den Leuten

    Anbei ein paar Trainingsbilder.

    Grüße Jan

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    173
    Und noch drei

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    geile fotos!!

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    372
    Super Fotos, habe auch noch einige auf dem folgenden Link:

    http://www.powerlifting-selsam.com/seminare.htm

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    209
    verflucht, wie gail :x
    13. August Bankdrücken Trainingsseminar in Schleswig
    <- is das in schleswig holst?
    wenn ja, wo?

    da habich hoffentlich zeit und vor allem geld

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    372
    Hallo C-hoernschen,

    das Seminar am 13 August in Schleswig ist für einen Verein und nur für Vereinsmitglieder.
    Aber vieleicht ist am 14 August auch ein Seminar in Hamburg.
    Melde dich mal bei 23 andbeginner, der Peter sucht noch Leute damit das Seminar in Hamburg auch klappen kann.

    Tschüß

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    23 andbeginner
    wundert mich jetzt aber! Er sieht sich doch als selber in der Lage so ein Seminar zu halten,weil Erfahrungen nicht für ihn zählen und er ein Buch gelesen hat!
    Der wiederspricht dir nacher noch!

Ähnliche Themen

  1. Trainingsseminar in Werdau
    Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:26
  2. Das 1. trainingsseminar in österreich
    Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:19
  3. Powerlifting - Bodybuilding Trainingsseminar
    Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:21
  4. Powerlifting - Bodybuilding Trainingsseminar
    Von Dirty Harry im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:03
  5. Powerlifting Trainingsseminar
    Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele