Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254


    Sorry... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein!

    Wir haben das Thema jetzt schon so oft durchkauen müssen..JA.. müssen.

    Lieber @ MGorbatschow lies Dir bitte mal die geschlossenen Threads durch!
    Dann frage uns noch mal ob NAC zu NABBA gehört!

    Ihr mit euren schei.ß Verbands- Schnickschnack

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von JoeWeider
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    71
    Das Thema ist zwar alt, aber jetzt versucht die neue Sportrevue, die Szene aufzumischen. Da soll nun "das ganze Spektrum des Sports" abgebildet werden. Dieses "sportliche Nebeneinander" führt aber meiner Meinung nach zu einem völligen Chaos. Oder kann mir mal jemand erklären, wie sich "Mr. Universum" (von Dirk Kau für den 03.12. in Aachen angekündigt) zu folgenden Meisterschaften und Titeln verhalten soll: NABBA-WM 18.06. Natal (Brasilien), WFF-Universe 11.06. Hameln, NABBA-WM 11.06. Athen [in der Sportrevue "NAC-WM" genannt], NABBA Universum 08.10. Southport (England)? Die WABBA lasse ich mal weg, von "Musclemania" ganz zu schweigen - 5 Weltmeisterschaften von 2 Verbänden sind mir schon zu viel.
    Und damit Nicole nicht wieder mit dem Argument kommt, dass die (guten) Athleten nichts für die (******-)Verbände könnten
    sind deshalb denn die Athleten schlecht nur weil man sich mit dem Verband vielleicht nicht oder nicht mehr identifizieren kann???? ... Schlechte und gute Athleten gibt es in JEDEM Verband
    sage ich: Warum sollen sich gute Athleten nicht einen guten oder besseren Verband suchen?

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von JoeWeider
    Oder kann mir mal jemand erklären, wie sich "Mr. Universum" (von Dirk Kau für den 03.12. in Aachen angekündigt) zu folgenden Meisterschaften und Titeln verhalten soll:

    1.) NABBA Universum 08.10. Southport (England)

    2.) NABBA-WM 18.06. Natal (Brasilien), WFF-Universe 11.06. Hameln

    3.) NABBA-WM 11.06. Athen
    Also, ich versuch es mal...

    Erklärung (Teilweise Zitat von Edmundas Daubaras, WFF-EH Litauen):

    1) Nabba 1: NABBA UK is registered as “public club”. This “public club” organizes annual “Universe” contest from 1948. www.nabba.co.uk

    Twenty years ago appeared NABBA-International (NABBA-1), which still has no registration (only logo is registered). All financial operations (sponsorship, collecting annual fee) are illegal. (Zitat)

    2) Nabba 2 + WFF-International: After NABBA split in 2000 one more NABBA (NABBA-2) was registered as a private property.

    Wie Nabba UK und 2 zueinander stehen ist mir auch noch nicht ganz klar geworden. Da so gut wie nie deutsche Athleten in England teilnehmen, würde ich sagen, dass die beiden Verbände ausser dem Logo sehr wenig gemeinsam haben.

    WFF-International has no juridical registration (only logo is registered).
    = WFF-Universe 11.06. Hameln

    Diese beiden Verbände gehören eigentlich zusammen, werden auch von der gleichen Person gesteuert: siehe Homepage www.nabba.de www.worldfitnessfederation.com. Diese Nabba, auch genannt die Nabba Deutschland bedient durch ihre wff auch die Fitness-Sparte. Ihre internationalen Events finden meistens in Deutschland statt. Die Meisterschaft in Natal müßte eigentlich die Fortsetzung der Nabba EM in Solingen und der vorhergegangenen DM sein. Leider waren dort deutsche Athleten nicht vertreten (warum auch immer).

    3) Der NAC (www.nac-germany.de) ist ein registrierter Verband, der gegründet wurde nach dem sich die Nabba Deutschland vor einigen Jahren zerspittet hat. Der NAC richtet regional Qualifikationsmeisterschaften aus (Nord-, Ost-, Süd-, Westdeutsche) für die Teilnahme an der DM. Dort qualifizieren sich die Sieger für die Teilnahme bei der WM. Diese fand in der Frühjahrssaison in Athen statt. In der Frühjahrssaison endet die Qualifikation in der W.M. in der Herbstsaison in der Universum (in Aachen am 3.12.).
    International kooperiert der NAC mit der Nabba Int. Inc. (dieser registrierte Verband hat aber mit der Nabba 2 und 1 nichts zu tun. Deshalb wird die nabba int.inc. auch Nabba 3 genannt. www.nabba-international.org
    )



    Neben der WFF gibt es auch noch eine registrierte WFF, die WFF-EH. Ich hoffe, dass die Kooperationen zwischen der WFF-EH und dem NAC, bzw. NABBA int inc (Nabba3) weiter ausgebaut werden. Es geht nichts über einen ehrlichen Verband, der auf rechtlichen Grundlagen basiert.

    Zitat: WFF-International EH is a registered International Sport Organization (registration No. 00806420).
    A numerous group of countries in 1998 organized the International Congress, established WFF logo (logo is used from 1998 WFF World Championship), prepared the Constitution, Judging Rules, prepared elections of the Executive Council and the President. Though the organization is registered as WFF (World Fitness Federation), in order to be different from the unregistered WFF, they use the name the as WFF EH (Eastern Hemisphere).
    WFF EH organizes annual Continental (Europe) and World Championships for the amateur athletes and World Championship for the professional athletes.

    Ich hoffe, das hat Dich nicht allzu sehr verwirrt. Ist ja auch etwas konfus mit den ganzen Bezeichnungen. Wenn Du noch etwas mehr Klarheit benötigst, auf der Seite: www.wff.lt, von der auch die Zitate stammen, bekommst Du super viele Informationen über die verschiedenen Verbände. Wenn Du Dich zudem durch die verschiedenen Homepages klickst, hast Du sicher bals den Durchblick im Verbandschaos.



    P.S.: Ein weiteres Zitat (Edmundas Daubaras, www.wff.lt):

    1. NABBA UK - ALL IS OK.
    "PUBLIC CLUB" NABBA UK DOES A LOT TO ORGANIZE BODYBUILDING IN UK, TO ORGANIZE ANUAL "UNIVERSE". BUT IT IS ONLY THE NATIONAL LEVEL. NOT INTERNATIONAL.
    2.NABBA-INTERNATIONAL (NABBA-2) YOU REPRESENT DOES NOT EGZIST IN REAL LIFE AS ORGANIZATION. THOUGH SOME CONTESTS HAVE BEEN ORGANIZED. NOTHING IS OFFICIAL. NOTHING IS ACCORDING THE LAW. JURIDICAL STATUS OF YOUR NABBA - A GROUP OF FRIENDS. NO SERIOUS ORGANIZATIONS CAN HAVE ANYTHING COMMON WITH YOU.
    3. NABBA-3 BY JOE LOPEZ IS AT LEAST A PRIVATE FIRM OF HIM (AS WABBA, AS IFBB). AT LEAST IT IS REGISDTERED, AT LEAST IT HAS STAMP. AT LEAST IT HAS BOOK-KEEPING

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    20
    Danke für diese erklärung!Ich denke aber du hättest alles ins Deutsche übertragen müssen!Einige in diesem forum können doch besimmt nicht so gut englisch,obwohl ja sogar einige in den Staaten studiert haben sollen wird gemunkelt.Gebe dir nicht so viel Mühe es wird doch sowieso wieder alles verdreht und so hingedreht wie es einigen am besten paßt!Aber ich denke damit ist einiges geklärt!Ansonsten ruhig immer nachfragen!Irgendjemand weiß immer eine Antwort!Ob sie richtig ist oder nicht?Das wissen Dream und Serkan nicht.Immer locker bleiben schönen Abend

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von JoeWeider
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    71
    @ "kleine Bisamratte"
    Schade um die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Ich wollte gar nicht wissen, warum es drei verschiedene Verbände mit dem Namen NABBA gibt. Ich kann nur nicht verstehen, wie es jemand gut heißen kann, dass eine Weltmeisterschaft oder Mr.-Universum-Wahl neben der anderen existieren soll.
    Zitat Zitat von kleine Bisamratte
    Ich hoffe, das hat Dich nicht allzu sehr verwirrt. Ist ja auch etwas konfus mit den ganzen Bezeichnungen.
    Nicht die "Bezeichnungen" finde ich verwirrend, sondern das Bild, dadurch von unserem Sport entsteht. Wer soll uns ernst nehmen, wenn jeder einen Bodybuilding-Verband aufmachen und Titel vergeben kann?!

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    51
    Gibt es eigentlich diese *** Diskussion im BOXEN auch??? Dort gibt es ja auch nicht nur einen Verband.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    xxxxxxxxxxxxxx

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Die Meisterschaften der Nabba 2 (nabba Deutschland, wff) irgnoriere ich, der Verband existiert für mich garnicht.
    Für über 1000 Athleten aus über 50 Nationen existiert er. Seit 1984.

    Frauen

    http://www.worldfitnessfederation.de.../wff2_9_1.html

    Männer

    http://www.worldfitnessfederation.de.../wff1_9_2.html

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    20
    Moin Moin!1000 Athleten aus über 50 Nationen????Das ist ja gewaltig!!!Also circa 20 pro Nation!Na da kann man ja nur gratulieren da bin ich ja beruhigt dachte schon es handelt sich um eine Weltmacht!Schönen Tag noch dreamdancer......

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Dream
    Für über 1000 Athleten aus über 50 Nationen existiert er. Seit 1984.
    Hey, die meisten davon sind doch schon lange nicht mehr aktiv. Einige davon kenne ich auch persönlich sehr gut...und die sind nicht gerade angetan...Habe irgendwie den Eindruck, als wenn sich einige Leute immer mit fremden Perlen schmücken müssen...

    Bis vor einigen Jahren war die Konstellation noch eine ganz andere. Solltest Du eigentlich wissen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele