Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    boa und ich hab gedacht ICH bin verfressen! da kann ich noch was lernen!

    an die streithähne: olympisches reißen und stoßen verlangt eine viel stärkere schnellkraftkomponente und extrem gute technik... die leute fangen meinst im kleinstkindalter an die technik zu lernen... ich kenne 2 olypmische heber und die haben mir gesagt, dass die meisten mit dem selben gewicht das sie stoßen meist einen satz mit 3-5 whs heben können... da gehts halt um power und nicht um max oder dergleichen... natürlich gibt es auch leute wie gewisse amis die vom powerlifting kommen - die merkt man aber dann mein umsetzen - jedoch fehlts dann meistens beim ausstoß...

    naja - bin da selbst laie...

    gruss,
    bipolar

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    prayor...ich frag mich manchmal wirklich wer und was du bist (ned bös gemeint)


    wie berti schon sagte - gewichtheben und 3kampf das ist wie eiskunstlauf und eisschnelllauf. unser kollege konnte 180 stoßen (-94kg) und ca. 250 heben.

    glaub kaum das ein rezazadeh oder wie der heißt mehr als 320-330 heben kann. und das is für powerliftingverhältnisse in diesem gewichtsklassenbereich (150kg) nicht gerade obere weltklasse. sicher gut, aber nicht herausragend.

    lg
    hara

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Kraft kann doch nicht vom Zufall abhängen oder etwa doch?
    nein,es ist von vielen Faktoren abhängig-
    Die Art des Trainings
    Wie lange trainert man schon?
    auf was trainert man spezifisch (z.b. Bodybuilding oder Kraftdreikampf oder Gewichtheben)
    ganz wichtig: die genetische Veranlagung!
    und natürlich auch sehr wichtig-das leidige Thema ob mit oder ohne Rückenwind!

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    prayor...ich frag mich manchmal wirklich wer und was du bist (ned bös gemeint)
    hehe


    glaub kaum das ein rezazadeh oder wie der heißt mehr als 320-330 heben kann. und das is für powerliftingverhältnisse in diesem gewichtsklassenbereich (150kg) nicht gerade obere weltklasse. sicher gut, aber nicht herausragend.
    Jo,aber in der Beuge sollten Weltklassegewichtheber mit den Top Powerliftern ganz gut Raw mithalten können.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    auf was trainert man spezifisch (z.b. Bodybuilding oder Kraftdreikampf oder Gewichtheben)
    Da gibts aber keinen Unterschied weil man ja viele Nebenübungen machen soll und Kniebeugen und Kreuzheben soll man ja eh nur 1x pro Woche machen. Kreuzheben kann man sogar für mehrere Wochen weglassen und man hat nen gigantischen Leistungsprung. Sowas kann doch gar nicht sein.

    PS: Der einzige KDK spezifische Plan ist der 3x3 von Korte. Alle anderen sind fast identisch mit denen von Bodybuildern.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.253
    Da gibts aber keinen Unterschied
    ähm...schonmal nen KDK und nen BB trainieren sehen???

    Vergleiche mal!

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    ähm...schonmal nen KDK und nen BB trainieren sehen???
    Wenn ich mir die Nebenübungen im "Pimp your Bench" Thread ansehe kenn ich keinen wirklichen Unterschied zwischen KDK und BB.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Da gibts aber keinen Unterschied weil man ja viele Nebenübungen machen soll und Kniebeugen und Kreuzheben soll man ja eh nur 1x pro Woche machen.
    wer sagt den,dass mann nur einmal die Woche Kniebeugen und Kreuzheben machen soll? Man soll es nur einmal schwer machen-das ist ein Unterscheid

    Kreuzheben kann man sogar für mehrere Wochen weglassen und man hat nen gigantischen Leistungsprung.
    du spielst warscheinlich aus WSB an. Du hast nichts!! kapiert garnichts. Es gibt dann dafür andere Übungen die man macht im WSB Programm. es gibt viele Programme die an sich logisch sind,aber du schmeisst alles durcheinander! Für mich wäre das allerdings nichts -das Heben wegzulassen.


    PS: Der einzige KDK spezifische Plan ist der 3x3 von Korte. Alle anderen sind fast identisch mit denen von Bodybuildern.
    ach ja?? ein Powerlifter periodiesert sein Training. Aber meistens mit 6 oder weniger Widerholungen. Ein Bodybuilder trainert meist mit mehr wie 6 Wh-in der Regel 8-15 Wh. Ein Bodybuilder nutzt demetsprechend niedrigere Gewichte. Mit wenigen Wiederholungen trainert er selten bis nie. Ein Bodybuilder trainert Iso Übungen für einzelne Muskelgruppen mit volen Intensität-ein powerlifter trainert Ergänzungsübungen für Schachpunkte mit moderater Intesität.Ein Bodybuilder teilt sien Training nach Muskelgruppen ein. Ein Powerlifter In Beugen/Heben/Drücken+Nebenübungen usw. usw.

    Du hast nichts verstanden!!

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    naja ich würd prayor nicht so fertig machen...

    die ziele sind grundverschieden: ein bodybuilder macht alles um ein ausgeglichenes körperbild mit möglichst symetrischen proportionen zu erreichen. danach richtet er sein training - alles was den muskel im volumen wachsen lässt und die muskelqualität erhöht wird ausgeführt.

    ein powerlifter will ein möglichst hohes total. das ist das einzige ziel, dem alles untergereiht wird - maximalkraft bei den großen drei (wie bewege ich möglichst schnell ein höchst mögliches gewicht). nebenübungen, die am sogenannten "assistance-day" gemacht werden, machen genau das was sie im englischen bedeuten - sie assistieren. nicht mehr oder weniger.

    und wenn wer schreibt: du hast nichts verstanden, muss ich ihm insofern zustimmen, dass du nicht den sinn und das ziel von powerlifting verstehst. aber wie ich mitverfolge ist dir das eh nicht sooo wichtig, da du ja eher andere disziplinen wie frontbeugen und klimmzüge bevorzugst...

    du bist eben dann kein powerlifter, sondern ein selbstdefinierter kraftsportler - eben mit deinen ganz eigenen zielen und deiner eigenen philosophie...

    aber noch mal: mit powerlifting hat das (meiner meinung) nichts zu tun...

    gruss,
    bipolar

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    wer sagt den,dass mann nur einmal die Woche Kniebeugen und Kreuzheben machen soll? Man soll es nur einmal schwer machen-das ist ein Unterscheid
    Was bringt es leicht zu trainieren, wenn man seine Leistung im schweren Bereich verbessern möchte? Ich habe ein Problem, daß ein Gewicht zu schwer ist und ich möchte, das es sich leichter anfühlt.

    du spielst warscheinlich aus WSB an. Du hast nichts!! kapiert garnichts. Es gibt dann dafür andere Übungen die man macht im WSB Programm. es gibt viele Programme die an sich logisch sind,aber du schmeisst alles durcheinander! Für mich wäre das allerdings nichts -das Heben wegzulassen.
    Was bringen mir Good Mornings wenn mir die Stange aus den Händen rutsch bzw. ich so ungünstige Proportionen habe, daß ich schwer aus der untersten Position hochkomme?

    Ein Bodybuilder trainert Iso Übungen für einzelne Muskelgruppen mit vollen Intensität-ein powerlifter trainert Ergänzungsübungen für Schachpunkte mit moderater Intesität.
    Man trainiert "Schwachpunkte" mit "moderater" Intentsität?


    die ziele sind grundverschieden: ein bodybuilder macht alles um ein ausgeglichenes körperbild mit möglichst symetrischen proportionen zu erreichen. danach richtet er sein training - alles was den muskel im volumen wachsen lässt und die muskelqualität erhöht wird ausgeführt.
    Achja und von wem stammt dann das Zitat "Curls for the Girls" ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele