Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    naja lieber prayor, dir fehlt einfach die basis - wie soll sich ein "schweres" gewicht leicht anfühlen, wenn schon "mittleres" gewicht ein problem ist? wie oft hab ich schon das bild der pyramide gebracht? manche möchten ein haus gleich immer mit dem dach beginnen, dabei fehlt das fundament!

    wenn dein problem zb im unteren bereich beim KH liegt, dann musst du es spezifisch trainieren! was dir good mornings bringen? dass du irgendwann mal 50 kilo mehr hebst? aber im moment ist es wichtiger das gewicht einfach mal vom boden wegzubekommen - auch darauf hat der WSB antworten: box-squats, heben mit gummis, spezielle übungen für starke hamstrings, etc... aber da soll auch gesagt werden: jeder gute powerlifter wird dir raten zuerst einmal mit schweren 5x5 grundübungen eine nötige basis aufzubauen (spezielle trainingstechniken sollten erst mit einer gewissen grundkraft eingesetzt werden). und auch das griffproblem kann man in den begriff bekommen - aber darüber muss sich jeder selber gedanken machen: am besten am anfang einer vorbereitung - liste: was sind meine schwachpunkte, auf die ich mich konzentrieren will? was behindert mich? was sind meine ziele? danach muss ein "leitfaden" erstellt werden. LEITFÄDEN keine PLÄNE!

    und sogeannte "iso-übungen" sind "assistance-übungen" die meist einfach einer besseren regeneration dienen. du trainierst zB den trizeps einmal leicht - pumpst ihn nur mit sauerstoffreichen blut voll - dann regeneriert er schneller zwischen 2 schweren lockout-workouts!

    das kannst überall nachlesen und auch an eigener haut erfahren...

    bipolar

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Was bringt es leicht zu trainieren, wenn man seine Leistung im schweren Bereich verbessern möchte?
    schon mal was von Schellkrafttraining gehört? Schon mal was von nachbelastung gehört? Schon mal was davon gehört,dass der Körper-die entsprechenden Muskelgruppen nach schwerem krafttrianing ne gewisse Regeneratuionszeit braucht um wieder voll belastbar zu sein? Schon mal was davon gehört,dass man nicht immer durchweg das ganze jahr nur schwer traineren kann?

    Ich habe ein Problem, daß ein Gewicht zu schwer ist und ich möchte, das es sich leichter anfühlt.
    Jo,dann muss man ebend darauf hintraineren.


    Was bringen mir Good Mornings wenn mir die Stange aus den Händen rutsch bzw. ich so ungünstige Proportionen habe, daß ich schwer aus der untersten Position hochkomme?
    wie gesagt ich bin auch kein Fan davon eine Hauptübung aus dem Plan zu nehmen!

    Man trainiert "Schwachpunkte" mit "moderater" Intentsität?
    Ja,aber zusätzlich zu dem eigentlichen Training der Übung-das lässt man ja nicht weg! Hin und wieder kann man auch mal ne Nebenübung schwer machen. Boardpress z.b. kann und sollte man z.b. immer schwer machen. Wenn du z.b. nen schwachen Trizeps hast-dann kannst du zusätzlich zum Bankdrücken (wo der Trizepos auch beteidigt ist) noch Baordpress schwer machen und eine Trizepsübung mit moderater Intensität. So kannst du sicher sein,dass der Trizeps genug abbekommt.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    heben mit gummis
    Ein Gummiband ist aber auch nur eine Form von Widerstand und wenn man Gewichtsplatten verwendet sind Gummibänder doch unspezifisch oder? (Stichwort Schwerkraft)


    Wenn du z.b. nen schwachen Trizeps hast-dann kannst du zusätzlich zum Bankdrücken (wo der Trizepos auch beteidigt ist) noch Baordpress schwer machen und eine Trizepsübung mit moderater Intensität. So kannst du sicher sein,dass der Trizeps genug abbekommt.
    Der Trizeps ist mein wenigstes Problem. Ich kenne niemanden der beim Bankdrücken Probleme im oberen oder mittleren Bereich hat. Das Problem ist der Stop bei der Brust und dann hoch. Wenn das Gewicht allerdings zu schwer ist, kommt man nicht mal runter weil einem vorher die Handgelenge zerquetscht werden.

    PS: Hab ich schon mal erwähnt, daß meine Finger nur 7,5 Zentimer lang und mein Handegelenk 5 Zentimeter breit ist.

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    fast 1000 beiträge und bekommt nichts mit...wie gibts das???

    gummis sind eine völlig andere form von gewichten. der widerstand steigt exponentiell. je stärker das band gespannt wird - je höher der widerstand. bei gewichten is er immer gleich.


    du hast noch nie gesehen das jemand oben raus schwach ist beim bankdrücken? dann kennst du nicht viele. auch raw haben viele ab dem 2. drittel probleme - früher inkl. meiner einer!


    naja
    lg
    hara

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    gummis sind eine völlig andere form von gewichten. der widerstand steigt exponentiell. je stärker das band gespannt wird - je höher der widerstand. bei gewichten is er immer gleich.
    Sag ich doch. Aber der Widerstand von Gewichtsplatten ändert sich mit dem Hebel und unten ist der Hebel beim Kreuzheben genauso wie beim Bankdrücken schlecht.

    du hast noch nie gesehen das jemand oben raus schwach ist beim bankdrücken? dann kennst du nicht viele. auch raw haben viele ab dem 2. drittel probleme - früher inkl. meiner einer!
    Ich habs wirklich noch nie gesehen. Außerdem drücken dort wo ich bin alle mit Schwung oder lassen die Hantel gar nicht zur bis zur Brust.

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    beim gummi nimmt der widerstand exponentiel zu - nicht nur wegen der erdanziehungskraft (wie bei den scheiben), sondern auch weil sich der zug erhöht!

    bankdrücken ist eine viel "dynamischere" übung, da wie beim beugen als erstes eine abwärtsbewegung erfolgt. beim kh hingegen heißt es das statische gewicht einmal vom boden zu bewegung - das erreicht man nur mit einer explosiven, schnellkraftartigen, ersten aufwärtsbewegung - das sind 2 grundverschieden ausgangssituationen!

    gruss,
    bipolar

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    297
    Ihr seid lustig, diskutiert zuerst über`s Futter, und endet bei reissen & stossen sowie Gummibändern.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von cyclon
    Ihr seid lustig, diskutiert zuerst über`s Futter, und endet bei reissen & stossen sowie Gummibändern.
    Tja, BB-Szene wie es leibt und lebt. Warum sollte es hier anders abgehen, als im Roid-, OffTopic-, oder Fun-Forum?

    Ich hoffe nur, hier hält sich das Ganze in Grenzen. Sonst kann man bald das ganze Forum vergessen. Und eine wirklich brauchbare (deutschsprachige) Alternative findet man zur Zeit ja nicht.

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    ist es verboten von einem thema auf ein anderes zu kommen? finde ich nicht! prayor hat ein paar dinge nicht gewusst und wir haben versucht es ihm zu erklären - ist das so schlimm? ich finde ganz im gegenteil!

    wenn wir über autos diskutiert hätten ok - das hat mit kraftsport nichts zu tun, aber so sehe ich kein problem damit.

    aber es gibt eben leute, die bei anderen noch so kleine anzeichen nützen um dinge schlecht hinzustellen. wobei viel größere anzeichen direkt vor ihren eigenen füßen liegen die sie gar nicht sehen wollen!

    meine meinung
    lg
    hara

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Der Trizeps ist mein wenigstes Problem. Ich kenne niemanden der beim Bankdrücken Probleme im oberen oder mittleren Bereich hat. Das Problem ist der Stop bei der Brust und dann hoch. Wenn das Gewicht allerdings zu schwer ist, kommt man nicht mal runter weil einem vorher die Handgelenge zerquetscht werden.
    ...du kennst niemanden ? Du kennst bestimmt auch keinen einzigen Powerlifter-bzw. bestimmt niemanden,der wie einer trainert! Das mit den handgelenken habe ich noch nie gehört! was hältst du mal davon langsam runter zu gehen mit der Hantel! Bzw. wie dir schon oft gesagtwurde-baue dir erstmal ne Basis auf! Ausserdem war das mit dem Trizeps nur ein Beispiel.

    Ich habs wirklich noch nie gesehen. Außerdem drücken dort wo ich bin alle mit Schwung oder lassen die Hantel gar nicht zur bis zur Brust.
    Discopumperalarm!

    Um unten heraus beim bankdrücken stärker zu werden hilft nur das drücken mit Pause auf der Brust und Schnellkraftdrücken! Um beim Kreuzheben im ersten Zug stärker zu werden kann man z.b. Kreuzheben kit getsreckten Beinen machen. Anosnsten sind auch Kniebeugen dafür gut geeignet! Ups-die macht man ja sowieso

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele