Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    10
    Hallo Quantum Girl
    Was ißt du denn so um auf ca.120g Eiweiß zu kommen

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Bizepsmaus
    Sojapulver ist super in der Definitionsphase...Ja okay, es schmeckt bescheiden.

    ...
    ja genau das meinte ich - jedoch finde ich den Text/Studie nicht mehr

    Ob es negativer ist - weiß ich nicht - von der Theorie her
    - Mann produziert Androgen, wird androgen hinzugefügt von aussen wird die eigene Androgenherstellung "heruntergefahren" und Östro werden vermehrt

    dann müßte es ja bei Frauen umgekehrt sein oder?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    26
    @ arena
    soja hört sich doch gut an.... (wenn keine negativen erfahrungen gemacht wurden)


    @ bizepsmaus

    ich bin studentin und kann keine 30 euro im monat für zusatznahrung ausgeben. der großteil der studenten die ich kenne können sich nicht einmal das studio leisten.

    sorry, aber wer das nicht versteht.... naja ich weiß ja nicht.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Diese Sojageschichte hilft maximal einigen in der direkten Wettkampfvorbereitung, jeder 'normal' Trainierende kann das abhaken. Und Phytoöstrogene sind keine Hormone...

    Zu Dir bei schmalem Geldbeutel: sehr guter Ersatz ist Magermilchpulver, vor allem billiger. Wo herkriegen? Versuch's mal über die Uni, je nachdem, ws ihr für Lehrstühle habt. Manchmal kostet ein Kilo dann ein paar Euro.

    Gruss

    kockie

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    327
    Bei einer Zufuhr von täglich 30g Eiweisspulver an 30 tagen im monat, sind das monatlich 900 g das sind ungefähr 12,5-17€.

    Ob du das Geld ausgeben willst ist deine sache aber, man kann es sich im normalfall leisten. Das kann manchmal billiger sein als "echte" Nahrung.

    Ich zwing dich aber nicht dazu es zu kaufen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    26
    @ kockie & @ SMDS

    ich hab bis jetzt immer bei DM 350g eiweiß gekauft für 9 euro. das reicht mir schon eine weile und war vom preis her auch o.k.
    mir schmeckt das unwarscheinlich gut (shake mit wasser im mixer... wird super cremig...). möchte also gerne bei produkten mit vanille oder schoko geschmack bleiben.

    kann aber sein, dass das protein nicht die tollste wertigkeit hat. deshalb meine voherige frage, woher das protein stammen sollte bzw. welche unterschiede es gibt.

    welches protein nehmt ihr denn? die rechnung von SMDS klingt so, als ob es günstigere bezugsquellen (evtl. auch hochwertiger?!?) gibt...

    thx & grüßle
    BettyFord

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    @ BettyFord

    also, da ich von einer Laktoseintoleranz geplagt bin und ergo kein Milchprotein vertrage, hatte jetzt so ziemlich einige Sojaproteine "durchgekostet". Sehr gut und am billigsten war der

    - "Powershake" von Multipower (hat die meiste Auswahl an Geschmacksrichtungen), dann das
    - Soy 80 Protein von Weider (gut löslich und cremig aber teuer)
    - Allstars (gibts hier im Shop, Geschmack geht so...hatte Vanille)
    - Fitmaxx (auch ganz ok und gut löslich)
    - Inkospor (der Cappuccinogeschmack ist einer meiner "favorites")

    Wegen der Wertigkeit müsste bei den verschiedenen onlineshops die Zusammensetzung der jeweiligen Protein gekennzeichnet sein.

    cheers, Bea!

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von sieglinde
    Hallo Quantum Girl
    Was ißt du denn so um auf ca.120g Eiweiß zu kommen
    Ich ess meist einen ganzen Becher (500g) Quark am Tag und eine Dose Thunfisch. Das sind schon 100g Eiweiß. Der Rest kommt dann durch Aufschnitt oder Käse oder was sich sonst noch so in kleineren Mengen in der Nahrung befindet.
    Ich ess mir Quark Thunfisch auch nicht über weil es so viele verschiedene Rezeptmöglichkeiten dafür gibt.

    Zu der Sache mit dem Preis von Eiweißpulver: Mag ja sein, dass es für einige von euch nicht teuer ist, aber wenn man noch zur Schule geht und alles vom Taschengeld finanzieren muss, wovon allein 45Euro jeden Monat fürs Studio weggehen, dann kann man sich das eben nicht leisten und greift auf billige Grundnahrungsmittel zurück um auf seinen Bedarf zu kommen! Als Student ist das sicherlich nicht anders.
    Und selbst wenn ich später mal selbst Geld verdiene, werde ich es mir sicherlich überlegen, ob ich mit diesem Geld nicht eines meiner anderen vielen Hobbys finanziere. Leckere Eiweißshakes kann man auch schnell für wenig Geld mit Quark/Milch und Obst bzw. Kakoa oder Vanillearoma selbst herstellen.

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    @Bea: das kann aber so nicht sein... Jemand mit Laktoseintoleranz verträgt sehr wohl Milcheiweiss.
    Powerstar hat z.B. ein Mehrkomponenteneiweiss extra für solche Leute.

    Zur Wertigkeit: je mehr Protein konsumiert wird, desto geringer die Rolle der Wertigkeit (die wird eh immer künstlich hochgepusht).
    Hier gilt: Geschmack und Preis, je nachdem, was einem wichtiger ist. Und da es Eiweiss für 9Euro/kg gibt, bleibt der Rest einem selbst überlassen. Schon das Eiweiss hier aus dem Shop ist deutlich billiger als 9Euro/350g und schmeckt mir zumindest ganz gut.

    Gruss

    kockie

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    26
    @ kokie

    lactose ist milcheiweiß.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Protein ?????
    Von Silence and Armor im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:05
  2. welches Whey Protein und welches Creatin
    Von Dr Hyatt im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:21
  3. Protein frage,welches morgens,welches mittag,abend..
    Von TestoBoom im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele