Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    28

    Problemzone: Huefte/Oberschenkel

    Hallo zusammen,

    was kann frau tun, um ihre Problemzonen an den Beinen und der Huefte wegzubekommen ohne die Proportionen allzusehr zu veraendern?

    Die Frau, fuer welche ich anfrage, hat schon ziemlich wenig Koerperfett (8-10mm Bauchfalte),man sieht die Rippen schon ganz leicht.

    Ueber Tipps, Anregungen oder Erfahrungen wuerde ich mich sehr freuen.

    Liebe Gruesse,

    Jakob

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    9
    Hi Kirk,

    also mit den Angaben kann man nicht viel anfangen, denke ich.

    Wie alt, groß und schwer ist sie denn?
    Umfang von Bauch/Hüfte/Oberschenkel?
    Trainiert Sie? Seit wann?

    Also im ersten Moment würde ich denken, dass die Hüfte und Oberschenkel nicht übermäßig dick sein können, wenn Sie um den Bauch rum fast garnichts mehr hat.

    Gruß
    Tiz

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    28
    Hallo Tizina,

    danke fuer deine Antwort.

    Alter: 19
    Groesse: 165cm
    Gewicht: 49kg

    Trainiert seit einem halben Jahr im Studio, Plasma. Die Oberschenkel sind nicht wirklich dick, man sieht die Problemzone aber noch ein bisschen. Kann man vielleicht mit schoenen, tiefen Kniebeugen was machen?

    Ich werd' heute abend gleich die Werte posten.

    Wird der Umfang mit angespannten Muckis gemessen?

    Danke und Liebe Gruesse,

    Jakob

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    105
    Körperfettanteil würde vielleicht schonmal was Aussagen!
    Auch eine dünne Person die aber kaum Muskeln hat, kann halt nen hohen KF anteil haben!

    Bei mir haben Kniebeugen bisher sehr gute Ergebnisse gebracht, und ich mache die seit letztem Jahr August!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    28
    @mullemaus:

    Kann man deiner Meinung nach mit Kniebeugen, die Oberschaenkel fester machen und das Fett dort etwas schmelzen lassen oder meinst du nur, dass die Oberschenkel einfach nicht fest genug sind wegen Muskelmangel?

    Liebe Gruesse,

    Jakob

    PS.: Ich schick' den KFA heute Abend.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    105
    Alleine Kniebeugen bringen natürlich keine Wunder, die Ernährung muß stimmen, bei mir ist es mittlerweile so das die Oberschenkel, vorne u hinten steinhart sind, innen habe ich noch etwas Speck! Das dauert halt seine Zeit! Wichtig ist das man es richtig macht sonst macht man mehr kaputt als es nützt, habe zum Glück nen guten Trainer

    Ich muß dazu sagen das ich seit meinem 4. Lebensjahr Sport mache und nur die letzten 3 Jahre gar nix u die Muskeln jetzt durch´s Krafttraining enorm schnell zurück kommen, weiß nicht wie die Erfolge bei jemandem sind, der vorher noch nie was in der Richtung gemacht hat!

    Aber schreib erstmal die Werte etc. dann wird sich schon das richtige finden!

    LG mullemaus

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    @kirk

    das thema hatten wir schon mehrmals - klasssisches Venussyndrom
    1. Nach den Angaben ist die Dame eher schon untergewichtig und dürfte derzeit bei einem KF-Gehalt von ca 10-15% liegen.
    2. Bei dieser Veranlagung gehen die letzten Fettreserven, die vornehmlich an den Hüften und Oberschenkel eingelagert sind im allgemeinen erst dann weg, wenn am Oberkörper schon das Fett fast vollkommen weg ist.
    Würde sie jetzt noch weiter abnehmen, würde das bedeuten, dass sie am Ende so um die 45kg liegen würde, wo sie dann schon nicht mehr gesund aussehen würde und vor allem wäre es auch unmöglich dies über einen längeren Zeitraum ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen, zu halten. Aufgrund des extrem Niedrigen Grundumsatzes kann es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Unterversorgung mit den notwendigen Nährstoffen kommen.

    Was man hier machen sollte :
    Erst mal eine Aufbauphase einlegen mit optimierter Ernährung und einem entsprechend intensiven Kraftraining um Muskelmasse aufzubauen und erst danach dann mit einer entsprechenden Diät und natürlich weitergehenden Kraftprogramm das Fett zu reduzieren.
    Bei dieser Körpergröße sollte man eher eine Gewicht danach von etwa 52 kg anpeilen.

    Gruß

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,

    hier die aktuellen Messungen:

    Bauch/Taille: 68cm
    Huefte: 89cm
    Obersch.: 50cm

    Koerperfett: ca. 16% (das kann man ja nicht so genau messen, da es verschiedene Methoden/Rechnungen gibt)

    Schonmals danke fuer die Muehe.

    Liebe Gruesse,

    Jakob

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    105
    mmh nach den Werten her, habe ich fast die gleichen
    Bauch 70cm
    Hüfte 89cm
    Oberschenkel 51cm
    KF 17,1 %

    bei einer Größe von 174cm!

    Wie INTENSITY schon sagte, erstmal Muskelmasse aufbauen, das Fett an Hüften und Po ist Hartnäckig, mit einer Diät in der sie kaum noch was ißt wird sich wahrscheinlich nur der Grundumsatz reduzieren, was dann genau das gegenteil wäre was sie erreichen will.

    Bei mir hat das Training gute Erfolge gezeigt, habe Low fat gemacht, und jetzt auf Keto umgestellt, das muß jeder selbst rausfinden.

    INTENSITY hat sicher die meiste Ahnung und wird dir noch ein paar TIps geben können!

    Viel Erfolg!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111
    Wie ich es mir dachte, also ich mach das so

    Die Dame müsste mal über einen Zeitraum von etwa drei Monaten mit kurzem hochintensivem Training und einer individuell optimierten Diät ca 6-8 kg zunehmen, dabei sollte der KF-Gehalt nur geringfügig steigen.
    Danach kommt eine ebensolange Reduktionsphase, wo sie pro Woche ca 1/2 kg verlieren sollte, wobei gleichzeitig der KF-Gehalt pro Woche um ca 1% runtergehen muss - alles eine Sache der richtigen Diät und des entsprechenden Trainings.
    Sie wäre dann nach etwa 6 Monaten mit einem Gewicht von ca 50-52 und einem KF-Gehalt von 7-9% fertig .............und dann wäre auch das Fett an den Problemstellen weg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Rücken
    Von tomuto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:32
  2. problemzone bauch
    Von victorderhammer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:16
  3. Problemzone
    Von vienna09 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:50
  4. Ganz merkwuerdiger Speck an der Huefte ??!
    Von kizmeth im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:37
  5. problemzone...
    Von -aLberTo- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele